Deutschsprachige Lieder bekannt, die von der Liebe handeln (positiv)?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

PUR- Weil du bei mir bist.(Das Lied von mir und meinem Mann)

Die schönste blaue Stunde wär nur halb so schön, und würd vielleicht sogar von mir fast unbemerkt vergehn. Die besten meiner Worte, die hätt ich nie gesagt, und mein Leid das wär jetzt doppelt, hätt ich’s dir nicht geklagt. Mit dir geht alles besser, mit dir geht’s mir gut, das zwischen uns wird fester braucht nur ein bisschen Mut Und dafür gibt’s den besten Grund …

Refrain:

Weil du bei mir bist, wenn das Leben weint, weil du mich vermisst, auch wenn die Sonne scheint, weil du mit mir gehst, weil du zu mir stehst, deshalb lieb ich dich heut noch viel mehr

Dass Reden wichtig ist, dass hab ich schon gewusst, doch dir so gar gern zu zuhörn, war neu entdeckte Lust, mit dir macht auch noch lästern Spaß, manchmal tut das gut, ja eben, dass ist halb so schlimm, wenn mans gemeinsam tut du kannst mir’s Wasser reichen und ich saug es auf und das darf so bleiben, ja ich freu mich drauf Denn dafür hab ich jeden Grund

Refrain:

Weil du bei mir bist, wenn das Leben weint, weil du mich vermisst, auch wenn die Sonne scheint, weil du mit mir gehst, weil du zu mir stehst, deshalb lieb ich dich heut noch viel mehr

Jeder Blick, jede einfache Geste, ist ein Schlüssel zum echten Verstehn Jedes Wort, jeder Kuss ist ein Zeichen Kann uns helfen, uns genau zu sehn Weil du mit mir gehst, weil du zu mir stehst, deshalb lieb ich dich heut noch viel mehr

Refrain:

Weil du bei mir bist, wenn das Leben weint, weil du mich vermisst, auch wenn die Sonne scheint, weil du mit mir gehst, weil du zu mir stehst, deshalb lieb ich dich

Deshalb lieb ich dich Weil du bei mir bist

Scubert: Die schöne Müllerin. In der Liederserie Dicchterliebe von Schumann gibt es auch einige Liebeslieder.

Für Dich von Rio Reiser:

ch sing für Dich, ich schrei für Dich, ich brenne und ich schnei für Dich. Vergesse mich, erinner mich, für Dich und immer für Dich. Für immer und Dich.

Ich lach für Dich, wein für Dich, ich regne und ich schein für Dich. Versetz die ganze Welt für Dich, für Dich und immer für Dich. Für immer und Dich.

Refrain: Für Dich und immer für Dich. Egal, wie du mich nennst, egal wo du heut pennst. Ich hab so oft für Dich gelogen und ich bieg den Regenbogen. Für Dich und immer für Dich. Für immer und Dich.

Ich rede für Dich, schweig für Dich, ich gehe und ich bleib für Dich. Ich streich den Himmel blau für Dich, für Dich und immer für Dich. Für immer und Dich.

Refrain:

Ich sehe für Dich, hör für Dich, ich lüge und ich schwör für Dich. Ich hol den blauen Mond für Dich, für Dich und immer für Dich.

Refrain:

Wo immer Du bist!

Du hast Recht - super Lied !

0
@tonks

und von Thomas D. Liebesbrief:

Refrain: Denn da alle Liebenden Innerlich immer noch Kind Und da die, die reinen Herzens handeln Unsere größten Helden sind Rett ich die Welt Mit Deiner Liebe in mir Denn ich bin für Dich da Nein ich bin wegen Dir hier Da Dir die Fähigkeit Zu lieben geblieben ist Und die Kraft zu vergeben Ein Bestandteil Deines Lebens ist Wurde ich erweckt Und was tief in mir schlief Führt nun Feder Und schreibt Dir diesen Liebesbrief

Verse 1: Ich fiel Kopfüber unter Wasser Etwas zog mich nach unten Und ich wär wohl ertrunken Hätte ich Dich nicht gefunden War am Boden zerstört Wie dass den meisten geht Aber Du hast mich wiederbelebt Jetzt bin ich hungrig nach Leben Fütter mich mit Erfahrung Jedes Wort von Dir Ist für mich Nahrung Und auch ich nähr Dich Als wär ich für Dich unentbehrlich Siehst Du mich an Und ich kann Bin ich ehrlich Dir gar nichts versprechen Denn das wäre Betrug Doch du sagst mit nem Lächeln Jetzt und hier ist genug Du bist der Sand im Getriebe Der Gedankenmaschine Und ich nehme Dich mit Auf einen Nachtflug

Refrain

Verse 2: Leg Deine Arme um mich Dass meine Narbe die ich Hier auf meinem Herz trag Nicht mehr schmerzt Wenn Du fragst 'Warum musste ich mich für Dich gewinnen' Dann sage ich 'Straßenköter wie ich, sind manchmal gerne drinnen' Und wenn einer von uns beide Wieder streunend verschwindet Ist die Liebe wie Gebell An den Mond der uns verbindet Was er über mich weiss Ist Du bist nicht mehr hier Und wie zum Beweiss Riecht mein Schweiss Noch nach Dir Und Du fühlst Dich fern an Millionen Meilen von mir Und ich schreib auf Papier Millionen Zeilen von Dir

Refrain 3x

Verse 3: Und ich trag mein Herz offen Damit jeder es sieht Und kann nur hoffen Du liest dieses Lied Wie einen offenen Brief Das all die anderen verstehen Wir können in des anderen Augen Uns selbst sehen

0

"Weißes Papier" von ELEMENT OF CRIME. http://de.youtube.com/watch?v=bjRP8adh6RM Übrigens sind Liebeslieder, in denen das Wort Liebe gar nicht vorkommt, die besten.

Geht aber um Trennung und Herzschmerz !

0
@tonks

Liebe ist aber nicht immer positiv. Sonst wär's langweilig.

0
@Harakiwi

Stimmt. Ich finde das Lied auch super ( eines meiner Lieblingslieder ! ), nur war eben nach Liedern ohne Herzschmerz gefragt ...

0

Das Beste von Silbermond

hmmmm...interessant :-D

0

Vicki Leandros: Ich hab die Liebe gesehen! Toll,da schreit die Kleine richtig ins Mikro! aber ob es da um eine glückliche Liebe ging...verdammt keine Ahnung! Rosenstolz: Gib mir Sonne. Rosenstolz: Liebe ist alles. Söhne Mannheims:Das hat die Welt noch nicht gesehen.

17 Jahr blondes Haar von Udo Jürgens....eins von 3,718 Millionen Liedern die zutreffen

Mir fiel da auch nur Silbermond ein xD

Marmor, Stein und Eisen bricht von Drafi Deutscher.

Silbermond - Das Beste

Martin Kilger - Leicht

Frag die Ärzte (halber Lovesong,mach die Augen zu und Küss mich...)!

Liebe ist - Nena

Du erinnerst mich an Liebe - Ich und Ich

Du erinnerst mich an Liebe gefält mir auch :-)

0

Münchner Freiheit: Ohne dich Clowns und Helden: Ich liebe dich

Alles aus Liebe - Tote Hosen
Wie es geht - Aerzte

Benny + The Jets - Ich liebe alles an Dir ...Wunderschöner Song...

Was möchtest Du wissen?