Deutschschularbeit-Erörterung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe immer nach dem sanduhrprinzip gemacht und hatte da auch immer eine gute note

  1. Einleitung

  2. Hauptteil

2.1 Gegenargumente die du nicht vertrittst ,Behauptung, begründung, beispiel (Ordnest vom wichtigsten bis zum schwächsten argument) argumente sollten reichen

2.1.1 erstes argument (stärkstes) 2.1.2 zweites argument (mittelstark) 2.1.3 drittes arguement (schwach)

Wendepunkt

  1. 2Agumente (die ansicht die du vertrittst) 2.2.1 erstes argument (schwach) 2.2.2 zweites argument (mittelstark) 2.2.3 drittes argument ( stärkstes)

  2. Schluss

    • 1 Schritt: gegenargumente entkräften
    • 2 Schritt: stärkstes argument,( welches du vertrittst)
    • 3 Schritt: Ende

Ich habe auch noch formulierungshilfen, falls du die noch benötigst kannst dann ja schreiben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Sarah1914

Formulierungshilfen wären ur lieb!

0

Formulierungshilfen

Formulierungshilfen - (deutsch, schularbeit)

Hoffentlich lesbar, wollte nicht alles abtippen

0

Was möchtest Du wissen?