Deutsch(Relativsätze)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Konsta,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Also gut mal Satz Nr2, den Rest kannst dann ja selber:

Besonders Menschen, die in Eis und Schnee leben, sind durch intensive Lichteinwirkungen, welche durch Reflexionen hervorgerufen werden, gefährdet.

Trick ist es Nebensätze zu machen und mit Kommata zu trennen. Um richtig in die Materie zu kommen, solltest Du mal bei Wikipedia nach Relativsätzen schauen, dort werden alle Fälle beschrieben.

zu Satz 2: Besonders Mesnchen, die in Eis und Schnee leben, sind durch intensive Lichteinwirkung gefährdet, welche durch Reflexion hervorgerufen wird. Und nun versuch' die anderen Sätze bitte selbst!

;-) LOL

0
  1. Der Schutz des Menschen die Pupille zu verengen mittels der Iris und zu blinzeln, welcher natürlich ist, war besonders bei Naturvölkern nicht immer ausreichend.

  2. Besonders Menschen, die im Eis und Schnee leben, sind durch die intensive Lichteinwirkung, welche durch Reflexion hervorgerufen wird, gefährdet.

  3. Sie halfen sich schon früh mit Schneebrillen aus Knochen oder anderen Materialien, die das Licht durch einen engen Schlitz hindurchlassen.

thx sehr nett von dir das du mir die frage sogut beantworte hast

0

Woher hast du denn die komischen Sätze, besonders den ersten?

Mir wäre es peinlich, so einen Satz als Deutschllehrer zu formulieren. Der Sinnbezug stimmt nicht.

Durch eine Brille wird kein ganzer Mensch geschont; diese dienen dazu die Augen zu schützen, strenggenommen die Zellen der Netzhaut vor allzu starker Strahlung.

Einen Sonnenbrand kannst du dir auch mit Sonnenbrille einfangen.

Was möchtest Du wissen?