Deutschprüfung, statt Tagebucheintrag ausversehen Geschichte weitergeschrieben. Hab ich jetzt eine 6?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir ist das wie vielen anderen passiert das ich anstatt von dem Friseur das Tagebuch weitergeschrieben habe, von dem Matrosen das Tagebuch geschrieben habe. Viele meinen es liegt an die Korrektor die das korrigieren ich hoffe einfach wir vermiesen nicht ganz unser Abschluss wegen so einem kleinen Leichtsinnsfehler bzw unsere Deutsch Note. Was bei dir sein wird weis ich leider nicht. Ich wünsch dir nur das beste :D.

Viel Glück bei dein weiteren Prüfungen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es gut gemacht hast und die Lehrerin dir gnädig ist, dann kann es vielleicht eine vier für "Thema verfehlt" geben...
Wenn sie eine von der strengen Sorte ist, kann sie dir aber auch genauso eine sechs geben für das Nichterfüllen der Aufgabenstellung.

Ich kann aber einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont erscheinen lassen... Tagebucheinträge gehören zur gestaltenden Interpretation.
Einen Text weiterführen allerdings auch.
In beiden Fällen geht es also darum, dass du beim Gestalten zeigst, dass du den Text verstanden hast. Hast du das getan, dann kann sie dich evtl. auch besser benoten.
Mit einer eins oder zwei würde ich jetzt aber mal nicht rechnen.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey mir geht es genau gleich ich habe genau den selben Fehler bei der selben Prüfung gemacht 😬 Ich war aber nicht die einzige. 4 Schülern aus meiner Klasse ist das selbe passiert. Ich hoffe das wir dafür keine 6 bekommen. Aber falls doch gibt es ja noch eine mündliche Deutschprüfung 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das erstmal auf die Arbeit drauf ankommt, d.h. wenn es "bloß" eine Klassenarbeit war, dass ganz im Ermessen des Lehrers liegt und ob er dich mag oder nicht. Wenn es allerdings eine richtige Abschlussprüfung war, glaube ich, dass deine Chancen schlecht stehen, da du das Thema verfehlt hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlegoland
10.05.2016, 16:55

Wie schon erwähnt, leider Prüfung :(

0

gut möglich; Thema verfehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch hast du die Aufgabenstellung nicht richtig erfüllt und dir dürften darauf keine Punkte gegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt der/ die/ das Lehrer(in) dir wenigstens ein paar Punkte auf Stil oder grammatikalische Korrektheit. Manchmal sind Lehrer tatsächlich nett ;D
Also Kopf hoch, das wird wieder.

In welcher Klasse bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlegoland
10.05.2016, 16:58

Bin an der 2-jährigen Berufsfachschule und mache grade meinen Realabschluss.

0

Was möchtest Du wissen?