Deutschprüfung Realschule - was kommt dran?

4 Antworten

Die Themen der MSA-Examen sind streng geheim.

Aber Deutschlehrer sind Hunde.

Was dran kommt weiß keiner.

Wie kann ich das Passiv ins Aktiv umwandeln und umgekehrt (Deutsch-Grammatik)?

Nächsten Montag habe ich eine grosse Deutschprüfung, leider verstehe ich aber bis heute immer noch nicht worauf ich achten muss beim Aktiv und Passiv.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen es besser zu verstehen..!

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was kommt alles in der 10. Klasse dran?

Hallo, momentan bin ich in der 9. Klasse einer Hauptschule und wechsle nächstes jahr zur einer Realschule. Was kommt alles in der 10. Klasse Realschule dran? Also in deutsch ,english und mathe ? Habe mehr fach im Internet gesucht ,aber wusste nicht ob es das richtige War :)

...zur Frage

Muskelkater im Hals? gibt es sowas

seit gestern tut mir mein Hals weh - aber nicht innen sondern eher außen, wenn man auf der linken seite dran kommt, tut es weh und wenn ich den Kopf zu sehr bewege tut es auch weh und fühlt sich so an wie Muskelkater in den armen z. B. Ich habe eigentlich nichts großartig sportliches gemacht oder etwas wovon ich Muskelkater kriegen könnte? Und ein Zug ist doch viel eher innen oder?

...zur Frage

Akkuaustausch auch bei Gravis möglich?(IPhone 5)

Bei Apple gibt es momentan das Akku Austauschprogramm. Ist der Austausch auch im Gravis Store in Bremen möglich ? Der nächste richtige Store wäre Hamburg und ich wollte morgen spontan nach Bremen, weil Bremen viel dichter dran ist

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Mh. Was ist eine Erörterung?

Morgen schreibe ich meine Deutschprüfung und alle sagen "Oh hoffentlich kommt keine Erörterung dran". Ich war bei dem Thema Krank und habe es bisher nicht für nötig gefunden nachzufrägen. Jetzt bin ich ein bisschen Spät, aber hoffe ich bekomme Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?