Deutschnote 9 klasse Gymnasium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.

Informationen gibt es auch in meinen Artikel:

http://www.schukiju.de/versetzung-gefaehrdet.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

also wenn du in den anderen faechern keine 5 hast und in deutsch ne 4 bekommst dann hast du nichts zu befuerchten. andererseit wenn du ne 5 bekommst, dann koenntest du die theoretisch mit deinen 3en ausgleichen aber, das wird in den Konferenzen beschlossen, denn die Regel zum Ausgleichen wird nicht immer in Kraft treten, kommt je auf Lehrer und Person an. Also wenn sie dich moegen lassen sie dich bestimmt aus gleichen und du kommst weiter. wenn das jedoch deine 3. ist sehe ich das nciht so positiv. lg

Also ich würde mal tippen, dass es auf eine 4 in Deutsch hinausläuft. Wenn du schriftlich
4-/5+ und mündlich eine 4 hast. Gerade weil das Mündliche meist 60%, und das Schriftliche 40% zählt. pfuh... weiter weiß ich nicht. Da könnte auch das Bundesland relevant sein. Woher kommst du denn?

schwachsinn...schriftlich zählt immer mehr als mündlich

0
@luckyluke1810

anfang des jahres meinten meine lehrer das beides gleich zählt, in den hauptfächern, ausser mathe

0
@jerreffe

Echt? Vielleicht hängt das auch vom Bundesland, der Schule oder dem Lehrer ab. Bei mir ist es jedenfalls so, dass in deutsch 40% schriftlich 60% mündlich in Englisch 30% schriftlich 70% mündlich und in Mathe 50% 50% ...

0

Was möchtest Du wissen?