Deutsch,Metrik, Balladen,Klasse 7 Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also,  den Anapäst kannst du eigentlich gleich wieder vergessen, den gibt's fast nur in der Theorie.

Übrigens, der Name "Anapäst" ist die Eselsbrücke für x x X, so wie "Daktylus"  jene  für x x).

Die beiden häufigsten Versfüße sind Jambus (x X  - das Háus, der Húnd ) und Trochäus ( X x - ter, Brúder). Gemessen wird vom Versende nach vorn. Doch Metrik-Seiten gibt's viele. Googeln!

Und Balladen, ja , da hat der alte Schiller eine große Zahl gedichtet und viele andere auch noch - Bürger, Uhland, Fontane  ... - , schau dir die 4 einmal an: 

http://www.balladen.de/web/sites/balladen_gedichte/autoren.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flex453
27.10.2015, 17:05

 Danke für die Hilfe,  ich schaue mir die Seite an. 

0

Irgendwie war der Text weg, also ich verstehe Jambus,Anapäst... Eines meiner Probleme ist die Unsicherheit weil ich mir irgendwie nicht sicher bin, wisst ihr noch Balladen die bei euch dran kam, oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?