Deutschlehrerin verwirren mit einer Frage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Sagen Sie doch bitte mal, Frau Grenzhuber-Hohenstein, was halten sie auf der Meta-Ebene von der endgültigen Verbannung oder zumindest temporären Quarantäne des lyrischen Ich?" 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag.

Mein Vorschlag: 

"Was bedeutet noch einmal 'Hyperkatalexe' im Bezug auf Gedichte?"

Gruß. 

ADAsperger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
02.05.2016, 19:02

Könntest Du dieses schöne Wort bitte mit etwas mehr Fleisch ummanteln?!

Danke im Voraus :)

4

Also wen du ein Fehler machst, einen groben Schnitzer, kannst du sagen:

"Tut mir Leid, ich sah nicht, wie ich anders, hätte handeln sollen"...

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu2301
01.05.2016, 18:40

Sowas kennt sie schon das hat sie uns schon mal gesagt wie es ihr passiert ist am besten wäre ein Fremdwort aus dem Deutschunterricht

0

Was ist blau und rund? Ein blauer Ball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu2301
01.05.2016, 18:59

Sowas kennt die schon nicht in so einer art sondern eher so deutsche fremdwörter z.B. schwierige wörter aus büchern 

0

"Warum unterließen sie es, uns ein Interesse an unser Sprache und deren Schreibweise näher zu vermitteln?"
Die Frage verwirrt sie mit Sicherheit...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?