Deutschlandweite Lieferung Autoteile per Spedition, privat. Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Gerade bei Autoteilen ist es nicht nur das Gewicht was zählt sondern das Volumen. Karrosseriebleche brauchen viel Raum und besondere Achtsamkeit wiegen jedoch wenig. Autobatterien sind einfach zu transportieren.

Ich empfehle, bei Kühne& Nagel, Hellmann oder Danzas nachzufragen: Das sind große renommierte Firmen, die sich ALLE um ein gutes Image bemühen. Für süddeutsche Kundschaft, könnte STEINLE in Schwieberdingen(bei Stuttgart) interessant sein.

Versuch es mal bei TNT Innight. Die transportieren auch Landmaschinenteile z.B. Die Preise weiß ich aber leider nicht, geht nach Gewicht.

Bin schon zu lange da raus. Aber ich denke, die wollen es nicht unbedingt so verpackt haben, wie andere Paketdienste. Und sie holen die Sachen bei dir auch ab.

Waren in Bulgarien gekauft - nach Deutschland bringen

Hallo liebe Fachleute, ich hoffeich bekomm ein hilfreiche Antwort auf meine Frage. Ich habe Diverse Autoteile in Bulgarien gekauft und will diese gerne im März mit dem Sprinter abholen. Bekomm ich das ohne Probleme über die Grenzen?

Die Route wäre Bulgarien, Serbien, Ungarn, Österreich und Deutschland.

Abholland: Bulgarien

Bestimmungsland: Deutschland

Worauf muss ich achten, was für Kosten könnten entstehen, wo könnte es Probleme geben? Wie muss/sollte die Rechnung aussehen, damit nichts schief geht.

Vielen lieben Dank für euere Hilfe

...zur Frage

Ausbildung in einer Spedition wie heißt der Beruf?

Hallo Ich such eine Ausbildung weiß aber nicht wie der Beruf heißt ? aufjedenfall ist er in einer Spedtition aber kein LKW fahrer da man mir von dem Beruf abgeraten hatt. aber auch kein Lagerist. Das ist so ein man der wo die Fahrer einteilt wo sie in fahren müssen oder so ähnlich ?

Wisst ihr vlt wie der Beruf heißen könnt?

...zur Frage

LKW beladen

Hallo, ich habe eine Frage: es soll ein 40´Container beladen werden. In diesen Container passen nur 20 Paletten rein. Wir haben aber auf unsere Auftragsbestätigung 21 Paletten stehen. diese 250 kg sollen mitgeschickt werden. ist also die 21. Palette. Ich brauche die Antwort sehr schnell.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es eine Art Tarifvertrag für Speditionen in Bayern?

Bin auf der Suche nach einem Tarifvertrag für Speditionen in Bayern.

Mein Mann arbeitet in der Branche aber sein ArbG meint er kann alles nach Gutsherrenart entscheiden und anweisen.

So gibt diese Firma weniger Urlaub als ob es das Bundesurlaubsgesetz vorsieht und der Chef meint das wäre individuell im Arbeitsvertrag so geregelt und wer den so unterschreibt nimmt diese weniger Tage hin. Es wäre in der Branche so ganz üblich.

Betriebsrat hat diese Firma leider keinen.

Danke.

...zur Frage

Wer kennt die Marke ATE (produziert Autoteile) und hat damit Erfahrungen gemacht?

ich wollte demnächst meine hinteren Bremsen an meinem Auto erneuern, doch bei Mercedes-Benz kosten die Teile knapp über 190€, die Marke ATE bietet es für knappe 90€ an, ich wollte fragen wie seriös diese Marke ist und wer sie kennt und damit welche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Spedition nach Ostafrika gesucht?

Wer kennt eine Spedition/en die 40"Container günstig von Bereich Heidelberg/Heilbronn nach Mombasa/Kenia verschiffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?