Deutschlandsim Handy zu bestehendem Vertrag?

2 Antworten

Ähm erstmal würde ih das handy nicht mir dem Vertrag buchen,da das dann genauso viel kostet wie ohne...Zudem wird denke ich bald das iphone 6 rauskommen,was den preis deutlich nach unten treibt.Ich hätte gewartet und das handy so gekauft,weil man dann kein branding hat und auch auf jeden fall kein simlock...Das ist meine ansicht...

@backausbangcock,

Du begehst einen Denkfehler, Du machst eine "Milchmädchenrechnung" auf.

Es ist völlig nebensächlich, wieviel Geld ein iPhone 5s kostet, wenn man es, nur für sich allein, kaufen will.

Willst Du das Gerät als Bestandteil eines neuen Vertrages über einen Mobilfunkanschluss kaufen, bezahlst Du auf jeden Fall, insgesamt gesehen, wesentlich mehr Geld als würdest Du nur das Gerät so kaufen.

Sehe ich auch so...

0

Darum geht es mir garnicht, ich verdiene nur noch kein eigenes Geld und bekomme die Summe nicht so schnell zusammengespart. Wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert... ich meinte, dass ich so viel Geld nicht auf einmal bezahlen kann.

0
@backausbangcock

@backausbangcock,

dann verzichte bitte auf das Gerät, das für Deine finanziellen Möglichkeiten zu teuer ist.

Ich fürchte ein wenig, für Dich ist das der Einstieg in die Schuldenfalle.

Leider wird es dem Konsumenten viel zu leicht und viel zu einfach gemacht, über die persönlichen finanziellen Verhältnisse leben zu können.

Aus vergleichbaren Gründen steht jetzt ein flüchtiger Bekannter von mir kurz vor dem Offenbarungseid und der Privatinsolvenz.

0

Was möchtest Du wissen?