Deutschlands wichtigster Verbündeter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst die drei Bereiche doch nicht gleich behandeln.

Hast du schon mal davon gehört, dass Deutschland Mitglied der EU ist und damit  zumindest wirtschaftlich und in vielen Bereichen auch politisch keine isolierbare souveräne Einheit ist?

Wer auf diese Weise mit Deutschland vereint ist, ist mehr als bloß verbündet. Der Atlas mit seinen roten Grenzlinien ist da kein geeigneter
Informant.

Würde mal sagen Frankreich, danach kommt schon die USA. 

USA gefolgt von Frankreich, wobei Frankreich die USA ablösen könnten.

ist es nicht erstaunlich, dass aus früheren Feinden eine solch wichtige Partnerschaft entsteht?

1
@marsi2300

Noch erstaunlicher ist auch, daß eventuell mit Trump der Kalte Krieg enden könnte. Das hätte ich auch nicht gedacht, daß ich das noch in diesem Leben erlebe.

0

Wie hat neulich einer getönt:

"America first, America first, America first"!

Nach wie vor die U.S.A.

Was möchtest Du wissen?