Deutschlands Rolle in der EU?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prozentual finanziert Deutschland am meisten die EU weil sie am meisten davon profitiert.

bluepanther 06.04.2012, 19:24

Danke erstmal...aber das beinhaltet doch jetzt nur wie Deutschland sich in der Vergangenheit in die EU eingebracht hat...hast du auch >Infos zur heutigen Zeit...nciht unbedingt Griechenland oder so, sondern wie z.B wie Deutschland die EU finanzioert oder was die anderen über Deutschland denken....:)

0

Das problem ist die fragestellung: Die fragt nach nichts! Das ist so eine typische palaver-Frage.

Konkretisier die Frage. Sonst findest du eben auch nur unkonkretes.

bluepanther 29.03.2012, 21:11

okay...inwiefern finanziert Deuschland die EU?

0
pRiot 30.03.2012, 18:09
@bluepanther

Die EU hat ja keinen eigene Etat, sie erwirtschaftet kein geld im herkömmlichen Sinne. Das geld, das die EU zum Beispiel für Subventionen ausgibt kommt von den Mitgliedsländern. Unter den mitgliedsländern ist Deutschland der Stärkste Einzahler. Wir sind auch die wirtschaftlich stärkste Nation in der EU.

0

Was möchtest Du wissen?