Deutschlandkoalition?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Parteien haben sich verschiedene Farben in der Berichterstattung, wie bspw. bei Wahlergebnissen, etabliert. Diese Farben werden auch  in Artikeln oder für die Bezeichnung von Koalitionen verwendet (Bspw. Rot-Grüne- oder Schwarz-Gelbe-Koalition).

Eine Deutschland-Koalition wäre eine Koalition von Parteien, die für die Farben Schwarz, Rot und Gelb stehen.
Schwarz steht für die CDU (und CSU)
Rot steht für die SPD.
Gelb steht für die FDP.
Also CDU-SPD-FD-Koalition

Weiter Farben und Parteien wären Lila für die Linke, Grün für die Grünen, Hellblau häufig für die AfD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fantasybooks
15.03.2016, 21:39

damit dürfte es auf jeden fall noch jeder idiot verstanden haben. nein ganz so hinterm mond lebe ich dann doch nicht, ich hatte die begriffe deutschland Koalition und Ampel davor nicht verstanden und in dem sinne vermutet es hatte etwas mit deutschland und nicht mit den Farben zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?