Deutschland Wörter beschreiben?

5 Antworten

ein staat mit allen geografischen optionen = hügel - berge -gebirge -- flachland - meesresküsten , bäche - flüsse - ströme ; landwirtschaft - industie ; ausgebildete fachkräfte in allen berufen , div . univesitäre einrichtungen und forschungen .

nur viele die das nie raffen , aber vom sozialstaat leben wollen .

Es ist immer schwierig ein ganzes Land mit Hilfe von Klischees zu beschreiben. Wohlstand ist sicherlich richtig. Demokratie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohlstand, Diktatur, Sozialamt der Welt, arbeitswillig, autoritätsgläubig, gehorsam, ängstlich.

Wohlstand und arbeitswillig stimmt. Der Rest nicht.

1
@Velbert2

Ich hab gefragt wie IHR es beschreiben würdet und da gibt es kein richtig oder falsch

0
@Velbert2

Danke, das wusste ich nicht. Ich freue mich immer, wenn mir ein Unbekannter aus dem Internet sagt, was ich falsch mache.

0
@Tannibi

Diktatur ist ein klar definierter Begriff, der auf Deutschland nicht zutrifft.

1
@Velbert2

Alle politischen Entscheidungen werden von Richtern getroffen, die nicht gewählt werden.

0
@Tannibi

Nicht alle Entscheidungen. Sie werden nur korrigiert, wenn sie dem Grundgesetz widersprechen. Die Richter werden von gewählten Abgeordneten ernannt. Eine Demokratie besteht aus 3 Gewalten: Legislative, Exekutive und Judikative.

1
@Sophia0302

Sozialamt der Welt stimmt auch. Weil, DE das einzige Land mit Hartz 4 ist. Hier kriegt jeder einfach so Hartz 4

0
@Velbert2

Jedes Gesetz kann von Richtern beseitigt werden. Niemand weiß, wie sie entscheiden werden. Das Volk hat damit absolut keinen Einfluß mehr.

Außerdem kann man gegen jede Entscheidung einer Behörde klagen, und dann entscheidet irgendein Provinzrichter, der von niemandem gewählt wurde.

0
@Tannibi

Wie soll das denn praktisch gehen? Richter wählen?

0
@Velbert2

Ich sage nur, wie es ist, nicht wie es sein sollte.

0

Sama - Diktatur stimmt ja wohl gar nicht.

2

Demokratie
Wohlstand
ehemals führende Kulturnation
ehemals fleißig und ordentlich
ehemals werteorientiert
über die Maßen verwöhnt
im Würgegriff der Erdöl-Lobby
schwere Sprache

Was möchtest Du wissen?