deutschland- wer gründete es wann?

6 Antworten

Eine formelle Gründung Deutschlands als Staat hat am Anfang seiner Existenz nicht stattgefunden.

Es entwickelte sich aus dem Ostfrankenreich durch die politische Entscheidungen (vor allem mächtiger Adliger wie der Stammesherzöge), in einem eigenen Königreich zusammenzuarbeiten. Dabei wurde die Herrscherfamilie gewechselt, von den fränkischen Karolingern (die im Westfrankenreich noch einige Zeit herrschten) zu den sächsischen Ottonen. Eine wichtige Station war die Wahl von Heinrich I. zum König (919 n. Chr.). Die Bezeichnung "Regnum Teutonicorum" (Königreich der Deutschen) entstand.

Hilfe Geschichte
Ich Schreibe morgen Geschichte und brauche ganz schnell die Antwort zu der Frage
1.Weshalb würde Deutschland gegründet
2: wie würde Deutschland gegründet
Und wir unterscheiden sich die Frauen der unter und Ober Schichten im ersten Weltkrieg beruflich

Versuch in Kürze: Deutschland abgeleitet von "Land derer die deutsch sprechen" (oft durch Übersetzungsfehler, Fehlinterpretation bzw. absichtlich verfälscht), nach Hinrichtung aller Stammesfürsten aus "Germanien" (die sich nicht zu Christen bekehren lassen wollten !) durch den römisch katholischen Papst wurde (mit Ernennung des ersten Kaisers) zum Römisch Katholischen Kaiserreich Deutschland. Hintergrund war den Germanen vollends ihre ursprüngliche Identität zu rauben, was oft zitiert wird ist die suggestive Positivmachung "man wollte die Stämme vereinen und befrieden (siehe auch Inquisition...). Viel wichtiger; den Deutschen wurde durch "geheimen Akt 2010" die Staatsangehörigkeit entzogen und somit (wie einst "nichtgläubige" Germanen) "Vogelfrei", doppelte Staatslosigkeit. Beweis: Gründungsurkunde der BRD - Es gibt keine ! Der zweite Weltkrieg ist nicht beendet - Geschichte und Belege über Deutschland siehe hier -> www.staatenlos.info.de MfG P.S.: Gruss an alle die unfehlbar sind (oder selbiges glauben ;-))

Flüsse in Deutschland, Karte gesucht mit Flussnamen?

Ich habe schon lange gesucht im Internet nach einer Karte von Deutschland wo die Flüsse eingezeichnet sind und auch beschriftet.. Hat einer so eine oder weiß wo ich gucken kann? bei google werd ich nicht fündig

...zur Frage

Wann wurde die Raiffeisenbank gegründet?

Hallo, ich suche schon die ganze zeit nach der Gründung der Raiffeisenbank aber immer steht da nur, dass Friedrich Wilhelm Raiffeisen einen Verein 1864 den Heddesdorfer Dahrlehnskassen-Verein gründete, war also dieser Heddesdorfer Verein die erste Raiffeisenbank????

...zur Frage

Was ist die Neuapostolische Kirche leicht erklärt?

Ich suche schon eine Weile im Internet kann aber leider nichts finden und wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich verstehe nicht weshalb die NAK gegründet wurde, weshalb und wer ihr Gründer. Google hilft mir nicht weiter da nur indirekt auf die Fragen eigegeangen wird, wie bsw. EIGENTLICH könnte Friedrich Kerbs als Gründer angesehen werden aber nirgends steht wieso.

Danke

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Seit wann ist der islam teil von Deutschland?

Seit wann ist islam teil von Deutschland , also ehm burka ist niemals ein teil von Deutschland aber in nachrichten steht islam ist teil von Deutschland seit wann denn ??

https://www.tagesschau.de/inland/regierungserklaerung-merkel-debatte-101.html

...zur Frage

Ab wann kann man von einem "Deutschland" sprechen?

meine Frage ist ab wann wir von einem Deutschland sprechen können, ich weiß das das deutsche Kaiserreich 1871 gegründet wurde, aber kann man nicht vorher schon von einem Deutschland sprechen ? und wenn nicht was hat man in der zeit vor 1871 zu Deutschland gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?