Deutschland.. Usa.. Zeitumstellung.. Ich verstehs nich..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deutschland ist den USA zeitlich 6 bis 11 Stunden voraus. (Die USA erstrecken sich über insgesamt fünf verschiedene Zeitzonen.)

Das heißt natürlich auch, dass in Deutschland das Datum 6 bis 11 Stunden "eher" wechselt als in den USA: Wenn es in Deutschland beispielsweise 1 Uhr morgens ist, dann ist es in den USA - je nach Zeitzone - zwischen 14 Uhr (Hawaii) und 19 Uhr (Ostküstenzeit) des Vortagesdatums.

Urbanessa 21.11.2010, 16:26

Ich mus smich korrigieren - es sind natürlich sechs Zeitzonen, nicht fünf. Die 6 bis 11 Stunden Zeitverschiebung stimmen aber.

Eastern - 6 Stunden

Central - 7 Stunden

Mountain - 8 Stunden

Pacific - 9 Stunden

Alaska - 10 Stunden

Hawaii - 11 Stunden

0

Wenn es bei uns in Mitteleuropa 6 Uhr abends ist, dann ist es in den USA - je nach Zeitzone - zwischen 7 Uhr vormittags und 12 Uhr mittags am gleichen Tag.

3 Uhr nachts wäre es dann z.B. in Sydney (Australien).

Wie kommst Du auf diese Zahlen? Zudem gibt es in den USA verschiedene Zeitzonen! New York z.B.liegt 6 Stunden gegenüber unserer Zeit zurück: Bei uns z.B. 3:00 morgens = New York 21.00 abends(9 pm) (natürlich am Vortag, also anderes Datum dort!)

Wenn es bei uns 18 Uhr ist, dann ist es an der amerikanischen Ostküste 12 Uhr Mittags. Das liegt daran, weil die Sonne im Osten aufgeht und in Amerika später ankommt als bei uns. Eigentlich liegt es natürlich an der Erddrehung.

nein, das stimmt so nicht das wären dann 15 Std. verschiebung - die sind früher als wir - das heißt unsere Zeit minus die Verschiebung!

user8743 21.11.2010, 11:16

"die sind früher als wir"?

0
Lairfey 22.11.2010, 09:27
@user8743

nein, die haben eine frühere Uhrzeit - das heißt die sind später (kommen nach uns!)

0

Es kommt drauf an wo in den USA...

Wenn es in Deutschland 6 Uhr abends sind ist es z.B. in

New York 12 Uhr mittags

Los Angeles 9 Uhr morgens

wie was jetzt ostküstenzeit Dalleszeit oder Westküstenzeit?

Urbanessa 20.11.2010, 15:50

Was soll denn "Dalleszeit" sein?

0

eigentlich sind es ja 6-8 stunden zeitumstellung

Urbanessa 20.11.2010, 15:51

Es sind 6 bis 11 Stunden.

0

Hallo DerUserMichael.

Dies ist nun wirklich eine Wissensfrage, die nicht auf GF gehört. Und trotzdem, sie wurde auf GF schon vielfach gestellt. Also bemühe Dich doch bitte erst mal zur Suchfunktion (rechts oben).

Was möchtest Du wissen?