Deutschland, Preußen und Bismarck?

3 Antworten

Wenn du dich über das 19. Jahrhundert informieren willst, dann habe ich genau die richtige Empfehlung für dich:

Da du dich offenbar schwerpunktmäßig mit Preußen, Bismarck und der Reichsgründung beschäftigen musst, empfehle ich dir außerdem diese Schrift:

Beide Hefte bieten zuverlässige Informationen, die dir helfen, den anstehenden Test mit Leichtigkeit zu bestehen. Übrigens darfst du beide Hefte kostenlos herunterladen.

Viel Erfolg beim Test!  🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wikipedia ist deine Rettung.
Das sollte dir eigentlich ausreichen.

Oder ist dir das zu lang, bzw. geht es eher um den "geschichtlichen Überblick"? 

wenn  du noch eine Woche Zeit hättest, würde ich dir empfehlen, den Fürsten Bismarck selber zu lesen: dann kriegst du ein Gefühl dafür, was die wirklich wollten, was sie erreichten und was sie verfehlten. Nur mit dieser Methode wirst du ein wissenschaftlich vorzeigbares Ergebnis abliefern können.

Mein Lesetipp, als eBuch:

http://b-ok.org/md5/03CFD2DD55B9F872090134E12E3E4ED0

"Gedanken und Erinnerungen" mit 15 Jahren zum ersten Mal in die Hände bekommen, heute wieder gelesen. Der Niveauunterschied zu vielen heutigen Politikdarstellern tut weh. 

1

Was möchtest Du wissen?