Deutschland oder Türkei? Was ist besser?

5 Antworten

Deutschland ich bin hier geboren und aufgewachsen und Deutschland ist auch kulturell viel fortschrittlicher als die Türkei. Als Sohn einer Türkin und eines Deutschen weiß ich wieder niederträchtig die dortige Mentalität sein kann. Außerdem bin ich Atheist das verträgt sich nicht gut mit Erdogans Islamischem Reich


In der Türkei hat man Ruhe, keine unnötigen Beschwerden.

In Deutschland hat man aber dennoch ein besseres und vorallem sicheres Leben

Woher weisst du, dass in der Türkei keine Sicherheit vorhanden ist? Bist du überhaubt Deutschtürke/türkin?

0
@MaxiPendl

MaxiPendl, das geht Dich nun wirklich nichts an. Mit dem Nick bist Du auch kein Türke. Also was soll das.

0

Welch eine Frage: magst du lieber Bier oder Wein? Wie wäre es damit:

Arbeiten und Geld verdienen in Deutschland und Leben in der Türkei.

Frage an die Bio-Deutschen, fändet ihr es gut, wenn alle Türken in Deutschland begraben werden würden?

Tuba Sarica, die vor kurzem ein Buch geschrieben hat über die Integration der Türken, findet es empörend, dass die Deutschtürken sich in der Türkei begraben lassen.
Was bitte soll daran verwerflich sein?

...zur Frage

Ist unsere deutsche Gesellschaft eine neidgesellschaft?

Kenne einen türken, also eigentlich ist er deutscher, er ist auch hier aufgewachsen. 3 jahre lebte er aber in der türkei zwischendurch. Er sagt zum Unterschied der türkischen und der deutschen Gesellschaft: Die Deutschen seien sich gegenseitig neidisch, unfreundlich, machen sich gegenseitig das Leben schwer und es zähle vor allem eines: status. Er meint, dass die Deutschen das Volk der Arbeit sind bzw. Deutschland das land der Arbeit. Freiheit sieht er in Deutschland nicht, also persönliche Freiheit. Er sagt “in der türkei kannst du wirklich freier leben, auch mit erdogan, das wird nur in den medien so schlecht gemacht“. Er sagt, in der türkei sei die allgemein Atmosphäre im Alltag viel lockerer, freundlicher und hilfsbereiter. Obwohl er das so sieht, will er vorerst hier bleiben, um zu arbeiten. Später aber, so sei sein ziel, in die türkei zu gehen zur Verwandtschaft.

Was denkt ihr? Was denkt ihr über seine Ansichten?

...zur Frage

Geraten durch die Inflation in der Türkei die in Deutschland lebenden Türken in die Isolation?

Türkischstämmige Menschen in Deutschland haben für Erdogan Partei ergriffen, statt zu vermitteln. Die Verärgerung in Deutschland war groß. Jetzt steigt in der Türkei die Inflation ins unermessliche und die in Deutschland lebenden Erdogan-Anhänger sind davon nicht betroffen. Sehen die Menschen das in der Türkei auch so und sind sie über die Deutschtürken verärgert?

...zur Frage

Wahlen in der Türkei? Warum dürfen Türken die in Deutschland leben hier wählen? Kann ich als Deutscher in der USA auch für mein Land wählen?

Oder bin ich falsch informiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?