Deutschland - Niederlande.. kein Personalausweis =(

4 Antworten

du kommst ohne personalpapiere rein, problematisch kann es werden, wenn die polizei deinen ausweis sehen möchte. an der grenze gibt es keine kontrollen, da d und nl dem schengener abkommen zugestimmt haben.

Man kann beim Meldeamt einen Notausweis machen lassen, brauchst 2 Paßbilder (diese neuartigen) und kriegst ihn gleich mit. Gleichzeitig beantragst Du einen neuen. Kannst froh sein, dass die Dich nicht mahnen, das kostet!

Ja, das ist dann der gültige vorläufige Personalausweis. Das Passbild muss eine Frontalaufnahme sein und du darfst nicht lächeln. Hört sich blöd an, ist aber so.

0

Nun ja da würde ich sagen Pech gehabt... nee Spaß geh zu deiner zuständigen Behörde und verlange einen Vorläufigen Ausweis... sage den alten hast du verloren, denn wenn du den alten abgibst bekommst du oben drauf noch ne Gerichtliche Mahnung wegen dem Personalausweis ... kostet eben nur ma 15€ aber haben oder nciht haben...

MfG

Was möchtest Du wissen?