Deutschland ist wieder im Shopping Fieber, ist Corona überstanden?

 - (Schule, Gesundheit, Freizeit)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nix ist gut 80%
Alles gut 20%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

11 Antworten

Nix ist gut

Nein, Corona ist leider nicht überstanden.

Bis es wirksame Medikamente und eine prophylaktische Impfung dagegen gibt, wird unser Leben nicht mehr in "vorher gewohnten" Bahnen verlaufen.

Bis es soweit ist, heißt es für jeden "Leben mit dem Virus". Gewollt ist - nach wie vor - eine langsame Ausbreitung des Virus (das unser Gesundheitssystem nicht überfordert) und doch soviel Freiheit, Wirtschaftsleben und "Normalität" dabei zuzulassen, wie möglich.

Wieviel das sein wird, zeigt sich erstmalig in ca. 2 Wochen. Dann wird an den Stellschrauben "gedreht" werden, um die Maßnahmen mit einem langsamen Verbreitung des Virus im Einklang zu bringen.

Das wird nicht einfach sein, und es kann Rückschläge geben.

Nur, niemand kann derzeit in die Zukunft schauen, wie das aussehen wird.Ob man andere Massnahmen einsetzt - oder doch eben getroffene Regelungen wieder zurücknimmt.

...Alles ist möglich.

Nix ist gut

Deutschland muss gucken, dass wir die Krise gut überstehen können, mit so wenig Folgeschäden wie möglich.

Die Maßnahmen allein werden das Virus nicht so schnell besiegen können, wenn überhaupt. Es heißt hauptsächlich ausharren, bis wir ein Gegenmittel haben.

Lockerungen müssen langsam und planvoll stattfinden, damit wir unter Anderem wirtschaftlich nicht unter gehen. Die Idee mit den Geschäften finde ich nicht gut. Es ist mMn ein unding, dass so z. B. ganze Einkaufszentren öffnen können.

Nix ist gut

Das ganze,beginnt jetzt erst richtig.Die Infizierten Zahlen,werden deutlich steigen,da die Maßnahmen gelockert wurden,und jeder jetzt denkt,dass er machen kann,was er will.Die Politiker haben die meiste Schuld.Wie kann man,bei solch einer Gesundheitskrise,einfach wieder die Schulen,Geschäfte etc. öffnen lassen,und so tun,als wenn garnichts wäre?Naja..selbst Schuld würde ich sagen.

Hätte man auch den ganzen Shutdown einfach sein lassen können... aufwand für nüsse.

0

@gaga06 Es droht aber eine pleitewelle

0
Nix ist gut

Alle seriösen Quellen sind sich einig. Die Lockerungen kommen viel viel viel zu früh und Entwarnung wird es erst geben sobald der Impfstoff da ist, was definitiv nicht dieses Jahr passieren wird.

Nix ist gut

Genau deswegen werden es bald wieder viele neu Infizierte geben. (Denke ich..) Aber geht ruhig weiter shoppen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber noch Schülerin

Was möchtest Du wissen?