Deutschland ist ein sozialstaat sind die USA auch einer?

5 Antworten

ach, das mit der demokratie ist auch nicht so leicht dahergesagt. deutschland ist auch eine republik, und wir leben in einer Klassengesellschaft, und ob du es glaubst oder nicht - auch wenn wir noch viel sozialer wären, wären viele Menschen tot. Menschen neigen dazu zu sterben wenn sie alt und krank sind oder gegen bäume fahren, das hat dann nichts mit der staatsform zu tun.

uuups, ich glaube ich brauche einen übersetzer. was war nochmal die frage?

Die BRD ist nur auf dem Papier ein Sozialstaat. Raub wird hier als Sparen definiert. Ein krimineller Staat wie die BRD ist nicht sozial; sondern asozial.

Die USA haben keinerlei Sozialgesetze. Für das gesamte Soziale sind Firmenbetreiber und gemeinnützige Organisationen verantwortlich. Deswegen leben so viele Amerikaner aus der Mülltonne, oder in Stadtteilen in denen der Strom abgestellt wurde. Die USA sind rein kapitalistisch, genauso wie die BRD. Und immer mehr amerikanische Unfuggesetze kommen nach Deutschland.

Warme Städte in Amerika?

Kennt ihr warme,sonnige Städte in den USA? Danke für eure Antworten. (:

...zur Frage

Sind diese Städte tot?

Zwickau, Cottbus, Goerlitz, Gera, Schwerin, Dessau- Rosslau.

Sind diese Staedte "tot"? Alle diese Städte haben einen negativen Bevölkerungszuwachs und die Arbeitslosenquote ist hier relativ hoch...

Haben diese Städte ein cooles Nachtleben oder sind sonst irgendwie interessant? Oder warum wandern hier so viele Menschen überhaupt aus? Sind diese Städte noch zu retten oder sollte man sie "sterben" lassen?

...zur Frage

Warum sagen viele Menschen Amerika wenn sie die USA meinen?

Mir ist aufgefallen das im Sprachgebrauch sehr vieler Menschen, der Kontinent Amerika und das Land USA gleichgesetzt werden. Woran liegt dies?

...zur Frage

Wieviele Zivilisten hat die Usa (Militär) im irak krieg oder in Afghanistan getötet o. anderen arabischen ländern?

Mann hört gerne von muslimen wenn man den Islam kritisiert dass sie sagen dass Amerika die meisten Menschen getötet hat oder das christentum ... ich habe auch letzte Mal gelesen dass einer meinte dass die USA 3 Millionen Menschen im Irak Krieg getötet hat ? Wie sieht es allgemein aus ?

...zur Frage

ist es in der usa wirklich so wie in den ganzen filmen, nur nette menschen, was ist der unterschied zu deutschland?

...zur Frage

Ist Savannah GA schön?

hallo ich will bald in die usa auswandern und finde Savannah im staat Gerorgia sehr schön weil man dort direkt am wasser lebt und es schön warm ist ausserdem hab ich gehört es ist einer der schönsten städte in den usa ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?