Deutschland im dritten weltkrieg generelle chance oder nicht?

7 Antworten

Ich möchte mich nicht selbst zitieren, aber da gerade jemand anderes eine sehr ähnliche Frage gestellt hat: "Nur jemand, der in seinem Leben nie einen Krieg erlebt hat, könnte sich Anmaßen die jetzige Situation mit Krieg zu vergleichen."

Falls es irgendwann mal einen Weltkrieg geben sollte, wäre Deutschland genauso verloren, wie der Rest des Planeten.

Im Übrigen ist der Hitlervergleich mehr als peinlich. Gerade weil Deutschland nie eine wirkliche Chance hätte den 2.WK zu gewinnen.

Schau dir mal Paul Weigl 'warum die Deutschen...' An :)
Nein, ernsthaft, es kommt darauf wie die Situation genau aussieht. Ein Krieg bahnt sich an, dabei werden Bündnisse geschlossen und gebrochen. Im Krieg gibt es viele entschiedende Ereignisse, die den Verlauf beeinflussen.
Die wichtige Frage ist, wie sich ein Krieg verhindern lässt oder was danach passiert

finde die frage mega dumm, vor allem den bezug zu hitler, allerdings werden generell immer "allianzen" geschlossen zwischen ländern

3. Weltkrieg - Was wären Auslöser und wie würde er ablaufen?

Hallihallo :D

Ich möchte gerne eine "Diskussion" starten. Wie würdet ihr denken, dass der dritte Weltkrieg aussehen würde? Was haltet ihr als Auslöser für wahrscheinlich? Welche Waffen würdet ihr vermuten?

LG

...zur Frage

hätte deutschland im 2 weltkrieg gewinnen können?

wenn hitler nicht so größenwahnsinnig gewesen wäre?

...zur Frage

3.Reich informationen?

Hallo ich interessiere mich sehr für die Zeit in dem Hitler in Deutschland an der Macht war jetzt würde mich interessieren wie ich viel darüber rausfinde (Schlachten generelle Lage etc.) Wo sollte ich anfangen ? Gibt es da eine Reihenfolge?

Lg. Retribor

...zur Frage

3 Weltkrieg noch 2017?

Hallo erstmal Ich bin 14 Jahre also bin ich viel im Internet. Es gibt im Moment tausende Seiten die über einen dritten Weltkrieg reden. Ich habe Angst. Sehr große Angst. Ich habe mich informiert zu diesem thema ( war falsch jetzt hab ich noch mehr Angst ) und habe echt schiss das die Welt unter geht. Vielleicht kennt ja einer von euch die Prophezeiungen von nostradamus ? Die sind so grausam.

Meine Frage : ist meine Angst berechtigt oder sollte ich mir keine sorgen machen. Wenn ja warum nicht und wie sicher seit ihr euch ? Würde Deutschland eigentlich mit reinfallen ?

...zur Frage

Warum sind auch heute noch US-Soldaten in Deutschland stationiert?

Moin, Leute.

Hat jemand eine Ahnung warum auch heute noch US-Soldaten in Deutschland stationiert sind?

Kann es sein, dass es mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat? Denn mein Freund sagte, als ich ihm diese Frage stellte: "Das ist aus diesem Grund, falls noch einmal ein Hitler auferstehen sollte um ihn gleich Niedermetzeln zu können, damit es nicht noch mal zu einem Weltkriegsausbruch in Deutschland kommt!"

Kann es sein dass mein Freund sogar irgendwie Recht hat? Mir ist das ehrlich gesagt sogar irgendwie verständlich, was er sagte!

Bin jedenfalls auf eure Antworten dazu gespannt.

Danke,

...zur Frage

Holländer in Deutschland im zweiten Weltkrieg?

Hallo,

Ich weiß,dass mein Uropa Deutscher und bei der SS war, meine Uroma war aber halbe Holländerin.
War Hitler nicht gegen alles, was nicht 'rein deutsch' war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?