deutschland gut genung ausgerüstet für krieg?

7 Antworten

Deutschland hat gewisse Möglichkeiten sich zu verteidigen. Fakt ist aber auch, dass Deutschland militärisch in Europa im Moment nicht so gut da steht. Einer von vielen Gründen hierbei ist der Personalmangel. Effektive Waffensysteme erreichen aus diesem Grund nicht ihre volle Einsatzbandbreite. Am effektivsten greift die Verteidigung im Rahmen mit den NATOpartnern.

Keiner fängt einen großen Krieg mit einer Atommacht an.

Man kann eine Atomrakete abfangen. Man kann auch 10 Atomraketen abfangen, aber bei tausenden von Atomraketen, die die USA/Russland/China haben kommt garantiert die eine oder andere durch und keiner will, dass in seinem Land Atomraketen einschlagen.

Zu deiner Frage:

Wenn in der Nordsee ein Atom U-Boot eine Rakete auf Hamburg abfeuert, dann schlägt die 10 Sekunden später ein. Die fängt kein Raketenabwehrsystem mehr ab.

P.S.:

Das gleiche gilt für jede andere Stadt der Welt. Eine Atomrakete von einem Atom U-Boot vor dem Hafen von New York und New York wäre weg. Jedes Raktenabwehrsystem benötigt eine gewisse Reaktionszeit. Wenn eine Rakete vom Abschuss bis zum Einschlag nur 10 Sekunden braucht reicht diese Zeit nicht.

Allerdings ist, auch wenn die 10 Sekunden reichen würden, alles zu spät, denn die Rakete fliegt sehr tief und eine Atomrakete einen Kilometer vor New York in 500 Meter Höhe zu vernichten ist fast noch schlimmer, als sie in New York einschlagen zu lassen.

0

Brauchen wir nicht, wir werden den Wehretat noch weiter runtersetzen und wenn das dann mal irgendwann kracht schicken wir die Grünen gegen den Feind und die werfen dann mit Wattebäuschchen. Der Feind lacht sich dann tot und rennt zurück.

Gäbe es ohne Krieg Frieden?

...zur Frage

Warum darf Deutschland keine eigenen Atombomben haben?

USA, Russland, Iran, China , Nordkorea, Frankreich usw aber Deutschland darf keine eigenen Atombomben haben wieso ?

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Warum hat Deutschland der USA den Krieg erklärt?

Hey, ich habe eine Frage zu mein Geschichte. Es geht um das Kriegsende 1945. Und zwar steht in meinem Buch, dass nachdem Japan am 7.Dezember 1941 die USA angegriffen hat, Deutschland dann vier Tage später der USA den Krieg erklärte. Was ich jetzt nicht verstehe, warum hat Deutschland der USA den Krieg erklärt? Wie das im Buch steht, verstehe ich nicht.

...zur Frage

Ist es möglich dass Russland Frankreich England oder USA mit Atombomben attackieren wird?

Frage steht oben. Schiebe Panik wegen Deutschland, haha.

...zur Frage

gibt es abwehrraketen für atombomben?

Nordkorea droht der USA ja schon länger mit der Atomarenvernichtung also wenn Nordkorea eine Atombombe schon auf den weg geschikt hätte könnte man die rakete noch zerstören? (ps sorry für die rechtschreibung oder gramatikfehler)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?