Deutschland gegen die Türkei. Wer gewinnt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Türkei gegen Deutschland in den Krieg zieht, dann gewinnt Deutschland garantiert, weil die europäischen Länder im Verteidigungsfall zueinander stehen. Andersrum müsste DE wahrscheinlich mit Sanktionen von europäischer Seite rechnen, hätte allerdings den Vorteil, dass die Türkei an zwei Fronten kämpft. Alles in allem wäre es für beide Nationen eine ziemliche Dummheit einen Krieg zu provozieren.

So ein Quatsch. Wo sollen denn diese beidern Staaten kaempfen, denn es liegen doch andere Laender dazwischen?

Ausserdem wuerden diese der Tuerkei ihr Vorhaben schon mit Nachdruck ausreden.

0

Zwischen der Türkei und Deutschland liegen ein paar Tausend Kilometer. Keins von beiden Ländern kann das andere überfallen, ohne mit hunderttausenden Soldaten durch etliche Länder zu ziehen.  

Deutschland kann das nicht machen. Es hat zwar wesentlich besseres Material und könnte damit wie die Amis im Irak alles kaputt schießen und vordergründig damit gewonnen haben. Aber es könnte die Türkei nicht besetzen. Wir haben viel zu wenig junge Leute, als dass wir welche opfern könnten. Nach den ersten 100 toten deutschen Soldaten gäbe es hier einen Volksaufstand.

Anders die Türkei. Die könnten z. B. die geburtenstarken Kurden verheizen. Da haben sie genug überzählige junge Männer. Doch die Türkei würde nicht bis Deutschland durchkommen, sondern schon vorher von der überlegenen deutschen Luftwaffe abgeschossen werden. (Und die Kurden hätten wahrscheinlich schon vorher die Türken in den Ar... getreten.) Die türkischen Türken allein haben auch wieder nicht mehr genug Kinder für eine solche Aktion.

 

Schwachsinn

0
@Tommy212

Informiere er sich über den Kriegsindex:

http://www.zeit.de/2015/45/bevoelkerungsentwicklung-einwanderung-buergerkrieg-fluechtlinge-maenner/seite-2

Mit jedem deutschen oder türkisch-türkischem Soldaten, der fällt, geht eine ganze Familie zu Ende. Der Soldat ist der Statistik nach heute der einzige Sohn. Und so einen Sohn will keine Familie opfern.

Das ist der Grund, aus dem auch Russland oder die USA keine Bodentruppen mehr schicken können. Das eigene Land würde das nicht mehr erlauben. Überall das gleiche Bild, weniger als eineinhalb Kinder pro Frau, das macht gerade mal einen dreiviertel Sohn.

Die Raten der Türkei liegen auf den ersten Blick bei sehr gesunden 2,0 Kindern, doch das täuscht. Die Kurden haben 4 Kinder im Schnitt. Die Türkin in Istanbul nur noch eins. 

https://fowid.de/sites/default/files/editor-media/tuerkei-geburtenraten-statistische_regionen-2014.png

  

0

Es würde sein wie in jedem anderen Krieg: Am Ende hätten alle verloren, die Deutschen, die Türken und ganz Europa.

Explizit könnte diese Frage wohl auch nicht von Militärexperten beantwortet werden, weil man auch nie genau weiß, welche Allianzen in einem solchen Fall geschmiedet werden. 

Insgesamt gesehen ist diese Frage daher müßig und überflüssig.

Viel wichtiger und interessanter wären da Fragestellungen und die Suche nach Antworten, was wir dazu beitragen können, den Frieden zu erhalten und das Verhältnis der Länder wieder zu verbessern.

Findet ihr die deutsche/ europäische Regierungen auch so absurd wenn man ihr Handeln gegenüber Russland und Türkei vergleicht?

2 Personen wurden vergiftet, wo die Täterfrage ungeklärt ist, ja wahrscheinlich/vielleicht war es Russland.
Da fängt man gleich an Diplomaten auszuweisen.