Deutschland Einbürgerung - Einkommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist das das Familieneinkopmmen ohnew öffgentlicher Mittel gesichert ist. Somit passt das.

Als Selbstständiger muss er meist die letzte Einkommensteuererklärung und eine BWA einreichen.

Über die Dauer kann nur die entscheidende Behörde was genaues sagen. Grundsätzlich würde ich mit irgendwas zwischen 3 und 9 Monaten für eine erste  Entscheidung rechnen (bedeutet entweder guibts dann ne Einbürgerungszusicherung um sich aus der bisherigen sta entlassen zu lassen odeer die Einbürgherung - im schlimmsten fall ne Ablehnung oderr ne Zurückstellung (= die legen die akte nochmal weg weil in absehbarer zeit positiv entschieden werden könnte alternative wöäre ne Ablehnung)

Dauert bis zu einem Jahr das Verfahren soviel ich weiß gehört zu den Vorraussetzungen das man einen festen Arbeitsplatz hat lg

Dauert bis zu einem Jahr das Verfahren

Das kann auch erheblich länger dauern. Das längste was ich erlebt habe waren 9 Jahre.

soviel ich weiß gehört zu den Vorraussetzungen das man einen festen Arbeitsplatz hat

Nöö, reicht wenn das familieneinkommen stimmt, selbst mit Harz4 ist ne Einbürgerung unter Umständen möglicgh

0

Ausländer, die in Deutschland leben und noch keinen eigenen Anspruch auf Einbürgerung haben, aber mit einem deutschen Ehepartner oder Lebenspartner zusammen sind, haben den sogenannten Regelanspruch, wenn die Partnerschaft zum Zeitpunkt des Einbürgerungsantrags seit mindestens 2 Jahren besteht.

Eine der Voraussetzungen für die Einbürgerung durch Anspruch ist, dass der Antragsteller bereits seit acht Jahren rechtmäßig und regelmäßig in Deutschland lebt. Durch den Regelanspruch kann ein Ausländer, der diese Bedingung nicht erfüllt, jedoch seit mindestens zwei Jahren einen deutschen Ehepartner hat, frühzeitig bereits nach vier Jahren eingebürgert werden. Diese Regelung gilt auch für eine eingetragene Lebenspartnerschaft.

mehr unter .. klicke auf die Blaue Schrift

Einbürgerung ohne eigenes Einkommen?

Ich will die deutsche Staatsbürgerschaft und erfülle auch alle Anforderungen, mit der Ausnahme dass ich noch arbeitslos bin. Ich hatte nie Sozialhilfe beantragt und lebe aktuell auf Kosten meiner Eltern.

Habe ich noch Chancen?

...zur Frage

kann eine Mutter, die türkische Staatsbürgerschaft hat, und 5 Kinder, welche alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, abgeschoben werden?

Mutter ist türkische Staatsbürgerin mit befristetem Aufenthalt. Ehemann "wurde" während der Ehe deutscher Staatsbürger. Und haben zusammen sechs Kinder - alle Kinder haben die deutsche Staatsbürgerschaft-.

DieEhe ist jedoch zwei Jahre nach Einbürgerung des Ehemannes gescheitert und wurden geschieden.

Meinen Frage, Kann die Mutter abgeschoben werden ?

...zur Frage

78 jährige Oma seit Jahren illegal hier - Einbürgerung möglich?

Meine Oma war mit einem deutschen verheiratet. als er dann starb sind meine Onkel, Tanten und meine Mutter nach Deutschland gekommen. Die besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Nur meine Oma war nicht in dessen Besitz. In Lateinamerika hat sie niemanden. Sie ist 78 Jahre alt und pflegebedürftig. Und vorallem braucht sie dringend medizinische Versorgung! Sie kann weder alleine gehen noch einkaufen etc. Sie lebt jetzt schon einige Zeit illegal hier. Es muss doch einen Weg geben sie einzubürgern. Schließlich haben ihre 6 Kinder und ihr verstorbener Ehemann die deutsche Staatsangehörigkeit. Kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Steuern - Kleingewerbe?

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Verständnis Frage zur Steuererklärung.

Ehefrau hat sich Anfang 2017 mit einem Kleingewerbe selbstständig gemacht und übers ganze Jahr einen Umsatz von 11.000€ und einen reinen Gewinn von 8000€ erwirtschaftet.

Ehemann ist das ganze Jahr über Arbeitnehmer gewesen und ein brutto Jahreseinkommen von 44.000€ erhalten.

Der Gewinn der Ehefrau wird  in der Steuererklärung in Anlage S eingetragen richtig ? Wird dieser Gewinn in irgendeiner weise versteuert, oder liegt er grundsätzlich unter den Freibeträgen und wird somit vom Finanzamt ignoriert?

Oder wird sogar zum Einkommen vom Ehemann zugerechnet und darüber versteuert ?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt wie lange dauert das?

Ich habe letzten Monat am 07.11 Meine Unterlagen abegegeben für die Einbürgerung aber bis jetzt habe noch keine rechnung bekommen wie lange dauert das ?

...zur Frage

Einbürgerung in Hessen - Dauer?

Hallo zusammen,

vorab:

• gebürtig britisch, muss die UK Staatsbürgerschaft nicht abgeben.
  • In Baden-Württemberg aufgewachsen, seit 1 1/2 Jahren in Hessen gemeldet.
  • Nicht vorbestraft, fest angestellt, erfülle sonst auch alle Voraussetzungen.

Ich habe all meine Unterlagen im November 2017 eingereicht und wurde dann vor ca. 2 Wochen (Juni 2018) aufgefordert weitere Nachweise meines gewöhnlichen Aufenthalts nachzureichen. Es handelte sich hierbei um die Zeit als ich in Baden-Württemberg gemeldet war. Diese habe ich dann auch vor ein paar Tagen eingeschickt.

Nun wollte wissen ob hier jemand schon mit dem Regierungspräsidium Darmstadt ähnliche oder auch allgemeine Erfahrungen gemacht hat und mit was für einer Dauer ich jetzt ca. rechnen muss?

Danke vorab für die Hilfe!

Liebe Grüße

Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?