Deutschland 2021; Wer wird Kanzler/in?

9 Antworten

Ich favorisiere noch immer den bayrischen Ministerpräsidenten, Markus Söder. Er hat sich bislang nicht so geäussert, das er eine Kanzlerschaft überhaut anstrebt. Persönlich meine ich, dass er nicht nur eine grosse Erfahrung als Politiker besitzt. Im Vergleich zu denen,die Kanzler werden möchten, bringt er mit seiner Klugheit, Reaktionsfähigkeit und nervlicher Belastbarkeit weit mehr gute Voraussetzungen ein, als seine "Bewerber-Kollegen".

Und vorallen hat er die nötige Ruhe

1
Deutschland 2021; Wer wird Kanzler/in?

Ich denke, dass uns diese eher sinnfreie/n Frage / "Umfragen" hier auf GF im Jahr 2021 noch öfter - im Tages-/Wochen-,Monatsrhythmus ...., als in 2020 begegnen wird.

Jeder Deutsche darf sich selbst an der Wahlurne dazu äußern.

Hinsichtlich der Sommerferien­zeiten bleiben nur sechs mögliche Termine für die Bundestagswahl: 19.9. bzw. 26.9. oder die 4 Sonntage im Oktober .

Also warten wir es ab.

Hallo! Der Kanzler wird aus der Union kommen, alles andere ist illusorisch.

Norbert Alois Röttgen wäre noch die beste Lösung aber der hat keine Lobby.

Dann ist Markus Söder noch das geringste Übel

Armin Laschet ist unfähig. Friedrich Merz ein Unternehmervertreter mit Motivation Machthunger.

Einen Zungenbrecher sehe ich nicht, schönes Wochenende

Der Kanzler wird aus der Union kommen, alles andere ist illusorisch.

Das glaube ich auch.

Laut derzeitigen Umfragen, wird eine Regierung zwischen den Grünen und der CDU mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auszuschließen sein. Ein Kanzler von den Grünen ist eher utopisch.

1

An einen aus den Reihen von CDU/CSU.

Merz - das ist kein Zungenbrecher.

Was möchtest Du wissen?