Deutschland 1918 Staatsstreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Kaiserreich war eine Monarchie. Monarch=Kaiser oder König

Also von der Monarchie in eine Republik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Ausrufung der Republik gab es auf Betreiben Ludendorffs noch die Oktoberreformen. Damit wurde das parlamentarische Regierungssystem eingeführt. Ludendorff und Hindenburg, die das Kaiserreich 1916 bis 1918 als 3. OHL de facto diktatorisch regiert hatten, gaben letztendlich die Macht an die SPD ab, die die Mehrheit im Parlament hatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberreformen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Staatsstreich oder Staatsreich? Was meinst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsdo11
02.11.2016, 15:59

Staatsstreich

0
Kommentar von Digitalenews
02.11.2016, 15:59

Keine Ahnung

0

Aus dem Deutschen Reich (1871-1919) (Kaiserreich ist eine Monarchie) wurde 1919 die Weimarer Republik. Also eine Republik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?