Deutschklausur : was für ein Gedicht könnte dran kommen?

2 Antworten

Hättest du nicht - wie SÄMTLICHE anderen Schüler auch - erst am Abend zuvor deine Frage gestellt (von der Klausur weißt du ja schon länger !), hätte ich sie ausführlichST beantwortet !! (Lese jetzt erst...)

pk

Wichtige/ bekannte Gedichte des Barock und der Romantik?

Hallo!

Ich schreiben bald eine Deutschklausur zum Thema Gedichtinterpretation. Es kommt ein Gedicht aus eine der beiden Epochen Barock oder Romantik dran.

Was sind denn wichtige oder bekannte Gedichte die drankommen könnten?

Zum Beispiel ein Gedicht das man mit "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius oder "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph von Eichendorff vergleichen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Bio-Klausur zu dem Thema "Enzyme sind Biokatalysatoren"

Hallo die Überschrift sagt eigentlich alles. Ich schreibe am Freitag (10. Klasse, Gymnasium) eine Bio Klausur über jenes Thema und kann das auch ganz gut. Nur die Frage ist, welche Art von Aufgaben dazu dran kommen ? Kann mir jemand helfen und ein paar Beispiele nennen ? Wäre echt super danke schonmal !

...zur Frage

Warum löste der Impressionismus den Naturalismus und den Realismus ab?

...zur Frage

Unterschied zwischen Poetischer Realismus und Naturalismus?

Hallo, kann mir jemand erklären welche Unterschiede es gibt. Ich finde die Epochen sind ähnlich und ich weiß nicht wie ich sie außeinander halten kann...?

...zur Frage

In welche Literatur Epoche kann man Friedrich Nietzsche einordnen?

Ich weiß, dass er von 1844 bis 1900 gelebt hat. Zu dieser Zeit gab es den Realismus, den Naturalismus und die Epochen der Moderne: Impressionismus, Dekadenz, Neoklassik und Neuromatik. Doch in welche dieser Epochen kann man seine Werke einordnen? Allein die Antwort "Moderne" ist mir etwas zu ungenau.

...zur Frage

Gedichte zu Romantik und Realismus?

Hallo Leute,

ich schreibe morgen eine Deutschklausur, und darin werden wir zwei Gedichte bekommen. Das eine (welches wir komplett analysieren müssen) ist aus der Romantik, das andere aus dem Realismus. Diese beiden müssen wir miteinander vergleichen.

Weiß vielleicht jemand, was für Gedichte da dran kommen könnten?

Ich wäre für jedes Beispiel sehr dankbar!

Gruß

TeeJager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?