DEUTSCHHAUSAUFGABEN HILFE SEHR WICHTIG?

3 Antworten

Viele Jugendliche haben dank Hausaufgaben kaum noch Freizeit .... etc etc 

Dann mit den Gegenargumenten gegen deine Meinung anfangen, und am Ende Pro Argumente für deine Position bringen,

Im Schluss nochmal alles zusammenfassen und Fazit.

schreibst du mit der grammatik auch im Unterricht?

Kannst du nicht einfach deinen Mund halten? ES GEHT JETZT NICHT WIE ICH SCHREIBE ES GEHT UM DIE HAUSAUFGABEN 

0

Es ist kein Grund gleich respektlos zu werden, wenn du deine Frage nicht vernünftig stellen kannst. Außerdem kann man soetwas im Internet suchen was wo rein kommt.

0
@Nikita1839

Wo werde ich respektlos? und was ist daran jetzt bitteschön nicht vernünftigt? echt? dann schick mir doch liebend gerne den link drüber;)

0

mit dem ersten Satz. den link kannst du ja wohl auch selber suchen, oder ist es so schwer den aufbau einer Argumentation zu suchen?

0

Hausaufgaben prägen seit je her den Alltag von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen und Schulformen. Doch auch wenn Experten der Hausaufgabe als wichtige Lernunterstützung eine große Bedeutung zumessen, sehen einige in der Hausaufgabe eine nicht nötige Mehrbelastung, die Kindern und Jugendlichen Probleme bereitet. Daraus resultierend stellt sich zu recht die Frage, ob die Hausaufgabenvergabe durch Lehrkräfte sinnvoll ist. Ich denke, damit kannst Du was anfangen.

danke dir 1711Pilot!! :-)))

0

Wie eine Einleitung in einer Argumentation beginnen?

Ich muss als Hausaufgabe eine Argumentation über das Thema "Familienurlaub auf Teneriffa" schreiben, weiß aber nicht wie ich mit der Einleitung beginnen soll. 
Ich bin dafür und habe schon "Pro-Argumente" wie gutes Wetter und Kinderbetreuung gesammelt.
Kann mir jemand eine Anregung geben wie ich anfangen könnte?

Danke!

...zur Frage

Englisch Hausaufgaben: ARGUMENTATION?

Hey Leute ich habe da eine Frage an euch. Ich habe als Hausaufgabe in Englisch aufbekommen, eine Argumentation zu schreiben und das Thema ist: Sollten übergewichtige und untergewichtige Menschen mehr für die Krankenversicherung zahlen? Jetzt weiß ich aber nicht was ich für Pro agumente nehmen könnte. Ich habe schon Kontra Argumente gefunden aber mir fehlen einfach 2 Pro Argumente. Vielen Dank im Voraus schon mal:)

...zur Frage

Einleitung bei einer Argumentation in Klasse 8?

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie man eine Einleitung bei einer Argumentation schreibt.Mein Deutschlehrer hat es leider nicht erklärt und jetzt müssen wir eine schreiben

...zur Frage

Wie fängt man eine Einleitung zu einer Argumentation an?

Ich wollte fragen wie man eine Einleitung in einer Argumentation schreibt. z.B. man soll eine Argumentation schreiben, dass man findest dass das Internet das Leben leichter macht. Wie fängt man dann an? fängt man so an ? : I meiner Argumentation geht es darum dass das Internet das leben leichter macht. oder anders?

...zur Frage

Einleitung für Facharbeit Thema Flüchtlinge in Deutschland?

Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Einleitung dazu schreiben könnte, die Facharbeit ist fertig, es fehlen nur noch Einleitung und Schlussbetrachtung. Habt ihr Ideen für eine geeignete Einleitung?

...zur Frage

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll eine Einleitung für eine Argumentation zu schreiben?

Ich muss eine Argumentation vortragen und hab keine ahnung wie ich die einleitung schreiben soll. Könnte mir da jemand helfen? Thema: Sollen Schuluniformen an meiner Schule eingeführt werden? Ich habe Pro Argumente und 1-2 Contra Argumente, weiß aber nicht wie ich anfangen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?