Deutsches Wort für Hockey?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also meistens kann man sagen, wenn es das gibt steht es auf Wikipädia wenn nicht dann nicht:
Hockey (altfrz. hoquet, „Schäferstock“)
Es gibt keine deutsche Bezeuchnung für das Spiel aber die Wörtliche übersetzung ist Schäferstock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stockspiel? kein plan. hockey ist eben hockey.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaja das ist eine gute Frage..

Ich weiss zwar nicht wofür du das brauchst, aber ich persönlich hätte auch als erstes mal Stockspiel gesagt. 

Das Problem ist, Stockspiel ist im Hockey so ähnlich wie ein Foul (kommt vom sogenannten STOCKSCHLAG) Deswegen weiss ich nicht, ob ich es so formulieren würde... 

LG (hab ja nicht wirklich weiter geholfen..) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stockball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?