Deutsches Sportabzeichen, wer hat es und wie schwer ist es zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich habe es noch nie gemacht 40%
Ich habe es schon mehr als 1 mal gemacht 28%
Ich habe es schon ? mal gemacht 16%
Ich habe es schon 1 mal gemacht 16%

4 Antworten

Ich habe es schon 1 mal gemacht

Ich habe es mit 63 Jahren zum erstenmal gemacht. Gold. Bin Hobbyläufer, aber geschenkt wurde es mir nicht. Werde es in diesem Jahr erneut probieren. Viel Erfolg bei der Vorbereitung. Mit Sportlichen Grüßen aus Lippstadt

Ich habe es schon mehr als 1 mal gemacht

Es gibt mehrere Sportabzeichen. Schwimmabzeichen: fängt mit "Seepferdchen" (Frühschwimmer), dann Bronze-, Silber-, Gold für Jugendliche (Deutsches Jugendschwimmabzeichen "Freischwimmer"), genau so für Erwachsene ("Gold", "Silber" und "Bronze"), dann "Rettungsschwimmabzeichen" (Bronze, Silber, Gold), "Schnorcheltauchabzeichen der DRLG",etc

Ich habe es schon mehr als 1 mal gemacht

Ich mache es dieses Jahr zum 4. Mal

Muss ich bei einer Bewerbung bei der Polizei das Schwimmabzeichen und das Deutsches Sportabzeichen direkt mit einreichen?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und wollte wissen, ob ich den Schwimm- bzw. das Deutsche Sportabzeichen erst später nachreichen kann, oder ob ich diese mit der Bewerbung abgeben muss. Man sagte mir, ich könne auch, statt zu schwimmen, einfach joggen/laufen auf Zeit und somit bekäme ich dann auch ein Schwimmabzeichen, als auch ein Deutsches Sportabzeichen, stimmt das? Wie ich weiß, läuft die Bewerbungsfrist am 02. Oktober 2013 für das nächste Jahr ab. Schaffe ich es, diese Abzeichen innerhalb eines Monats zu bekommen? Wäre schade, wenn nicht.

...zur Frage

Braucht man das Deutsche Sportabzeichen um sich bei der Bundeswehr zu bewerben?

Hi, braucht man das D0SB um sich bei der Bundeswehr zu bewerben? Kann man das Abzeichen auch dort machen?

Danke:)

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen prüfen lassen

Hallo! Ich würde gerne das deutsche Sportabzeichen machen. Wo wird das geprüft und wer prüft das? Kostet es was? LG

...zur Frage

Ist es beim Deutsches Sportabzeichen möglich eine Disziplin nachzuholen?

Ich habe heute einen Termin, um das deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Allerdings darf ich aufgrund einer Mittelohrentzündung laut meinem Arzt noch nicht schwimmen gehen, Sport ansonsten sei aber kein Problem. Da dies aber eine Pflichtdisziplin beim Abzeichen ist, frage ich mich nun, kann ich diese Disziplin einzeln in ein paar Wochen nachholen? Oder ist dies nur am selben Tag möglich.

Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Deutsches Sportabzeichen in bronze

Welche Anforderungen muss man erfüllen um das deutsche Sportabzeichen in bronze zu kriegen? Ich würde gerne wissen welche Sportarten man dafür beherrschen muss und was in dem "Test" für das Abzeichen alles vorkommt.

...zur Frage

Unterschied zwischen Deutsches Sportabzeichen & Deutsches Schwimmabzeichen?

Hallo liebe Community

Mein potenzieller neuer Arbeitgeber verlangt dass deutsche Sportabzeichen, Ich bin im Besitz des " Deutschen Schwimmabzeichens" und wollte mal fragen, ob es quasi das selbe ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?