Deutsches Sportabzeichen mit Übergewicht?

4 Antworten

Auch mit Übergewicht sollte moderates Training ausreichen, um die Anforderungen für das DSA in Bronze zu erfüllen. Du kannst Dir ja die Disziplinen Aussuchen, die Dir am meisten liegen, z.B. Schleuderball anstelle von Hochsprung.

Ob du das schaffst hängt nicht von deinem Gewicht ab sondern eher wie sportlich du bist. Aber da das ja meist zusammen hängt..

Du kannst die Vorgaben auf der Seite des DOSB nachschlagen und dann selbst beurteilen, ob Du das schaffen kannst :)

Ich persönlich find Bronze nicht schwer.