Deutsches Sportabzeichen für Bundeswehrsoldaten noch Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Ja, das deutsche Sportabzeichen ist jährliche Pflicht eines Soldaten, egal ob SaZ oder Berufssoldat. Jedoch muss man es nicht bestehen. Wichtig ist die Teilnahme, nicht das Bestehen, mindestens einmal jährlich an allen Disziplinen unter Beaufsichtigung und Vermerk eines Vorgesetzten oder Weisungsbefugten. Für den IGF-Marsch ist Voraussetzung diesen innerhalb einer vorgegebenen Zeit gelaufen zu sein, diese variiert nach Länge der zu laufenden Strecke und Alter des Soldaten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Freundliche Grüße

Pflicht ist es dran teilzunehmen, mitlerweile muss man diesen aber nicht mehr bestehen, leider. Es wird lediglich drauf geachtet das jeder mindestens einmal im Jahr den Versuch startet, es wird danach abgehackt dass du dran teilgenommen hast.

Was möchtest Du wissen?