Deutsches Sportabzeichen Excel-Auswertung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wofür brauchst du da sverweis Funktionen?

du trägst dir lediglich die ganzen Werte in eine von mir aus unsichtbare Tabelle ein

und legst dir oben einen Tabellenkopf an mit den ganzen Sportarten wo du deine Ergebnisse einträgst.
und dort kommt eine einfach wenn Funktion rein:

wenn(xy<ab;3;wenn(xy<ac;2;1)) alternatvi kannst du auch statt 321 Gold Silber Bonze nehmen. wann du was anzeigst ist eigentlich egal, in jedem Fall wirst du mit einer Formel nicht auskommen zumindest wenn es darum geht die Punkte zusammen zu zählen. 

xy und ab, ac musst du natürlich durch die passenden Zellbezüge verändern oder habe ich irgendetwas fasch verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hier mal ein Beispiel als Bild:

In die gelben felder trägst du deine Werte ein in den grünen sind die Voraussetzungen gespeichert, die wenn Formale sieht man oben in der Adressleiste und die Formel, die bonze silber oder gold ausgibt ist nahezu identisch zu der ersten.

hier eben mal am Beispiel einer einzigen disziplin


ich hoffe ich konnte helfen, wenn nicht einfach nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ich das für eine disziplin mache ist mir klar, ich möchte aber eine Art Maske erstellen, wo ich nur das Alter und Geschlecht eingebe und in jeweils eine Disziplin z.B die Zeit für den 3.000m Lauf oder die erreichte Höhe beim Hochsprung.
Dies mache ich dann bei den 4 Oberdisziplinen, die Maske soll mir dann ausgeben, welche Medaille ich erhalte.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gipfelstuermer
01.12.2015, 22:43

okay, jetzt verstehe ich jetzt macht das mit dem Sverweis auch durchaus sinn, allerdings stellst sich mir eine noch eine Frage.
Jetzt mal angenommen in der Kategorie ausdauer willst du dann vorher die passende Disziplin maskieren? so das die Zeiten dort stehen?
Denn du musst ja irgendwie dem Programm sagen, dass es sich dabei ums Laufen handelt.

ich denke mal drüber nach und werde dir morgen vielleicht etwas dazu schreiben. Bin mir aber gar nicht sicher ob dir der Sverweis da ausreicht, wie weit bist du denn gekommen, vielleicht kann man dir dann direkt weiterhelfen? Kannst mir auch gerne via Mail oder so ein Tabellenblatt zukommen lassen wenn du magst.
sportler@gmx.biz

0

wenn du uns gerade mal kurz die bedingungen dafür aufschreiben könntest, bevor das jeder selbst ergoogeln muss, dann kann ich dir sicher schnell weiterhelfen

Gruß

Gipfelstürmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die einzelnen sverweise miteinander verknüpfe.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?