Deutsches Schutzgebiet

3 Antworten

Hi, das war die Bezeichnung für die ehemaligen dt. Kolonien. Möglicherweise mag der Besitzer andeuten, das sein Grundstück unter dt. Schutz steht - was imm er das auch bedeuten mag. Gruß Osmond http://www.deutsche-schutzgebiete.de/ Zitat: Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts, unter Kaiser Wilhelm II., versuchte das Deutsche Reich mit der Eroberung von weiteren Kolonien in den Rang einer Weltmacht aufzusteigen. Dabei geriet es immer wieder mit den etablierten Kolonialmächten, allem voran England und Frankreich, aneinander. Als Handelsvertretungen gegründet, bedurfte die Verwaltung der Kolonien ständiger Subventionen. Die Kolonialgebiete kosteten das Reich mehr als sie einbrachten. Die amtliche Bezeichnung der deutschen Kolonien lautete "Deutsche Schutzgebiete", auch wenn der von früher stammende Name "Schutzgebiete" das Rechtsverhältnis nicht klar wiedergab. Auf dem Höhepunkt umfassten die deutschen Kolonien zirka 3 Millionen km² mit rund 14 Millionen Einwohnern, darunter etwa 24.000 Deutsche.

Wie schon gesagt wurde Deutsches Schutzgebiet ,zb. Kolonien oder Ansiedlungen des alten Deutschen Reiches,und die Weltweiten Kolonien hatten mehr Einwohner als das Eigenliche Deutsche Reich ,nur heute ist es schlimmer Die BRD hat über 90mil Einwohner aber keine Deutschen Staatbürger ,...denn jeder der einen Personalausweis bzw.Reisepas hat ist DEFINITIV KEIN Deutscher Staatsbürger.neugierig:dann googelt doch mal Staatskunde-Staatsangehörigkeit

du bist ja nicht ganz dicht (skins?) hier wohnen deutsche die sich von der brd gmbh abgrenzen und selstverwalter sind. das hat, überhaupt nicht mit rechtem gedankengut zu tun.träum weiter junge ich arbeite mit arabern und türken und verbringe meine zeit liebend gern mit solchen menschen, dir würde ich eine vor die platte haun...

Was bedeutet das Schild "Xing", das steht in den USA

habe Ich in einem Film gesehen, und nun wollte Ich mal wissen was dieses bedeutet :-)

...zur Frage

Was bedeutet "BzH" auf manchen Kfz - Zusatzzeichen?

wer kann mir bitte sagen was das schild mit der aufschrift "bzh" bedeutet? ich habe es schon häufiger im süddeutschen raum gesehen.

...zur Frage

Parkplatzschild zu recht?

Hallo,

Mein Freund und ich haben beide Autos und wir haben auch ein kleines Haus mit einem kleinen „Vorgarten“ mit Zaun , jetzt hab ich das Problem das dauern jemand vor unserem Haus Parkt. Meine Frage ist ob ich an den Zaun ein Schild hängen darf das hier nicht geparkt werden soll, da ich selbst den Parkplatz benutzen will weil es ja immerhin vor meinem Haus ist oder ob ich dazu kein Recht habe wegen Öffentlichem Verkehrsraum und die Straße ja nicht zu meinem Grundstück und besitzt zählt?!

...zur Frage

Militärisches Schutzgebiet

Hallo!

Ich bin gestern mit meinem Pony spazieren gegangen und stand plötzlich vor einem Schild, auf dem die Regeln des Militärischen Schutzgebietes das dort anfing aufgelistet waren. Da stand nix von Pferdeverbot oder Spazierverbot, also bin ich weitergelaufen.

Allerdings würde es mich schon interessieren, ob ich da jetzt was falschgemacht habe?

Habt ihr erfahrung mit Militärischen Schutzgebieten?

lg

...zur Frage

Erwatet mich noch eine Anzeige?

Erstmal Hallo. Mich beschäftigt gerade eine Frage. An der Seite eines Weges stand so eine Absperrung, wie man sie von Baustellen kennt. Allerdings war da keine Baustelle. Also habe ich sie genommen.Ein paar Minuten später wurde ich von einer Stadtstreife eines Sicherheitsdienstes aufgegriffen. Ich habe gesagt, dass ich das Schild gefunden habe. Sie hatten auch keine Beweise, was dies widerlegen würde. Nachdem sie meinen Perso fotografiert haben, gab ich ihnen das Schild.Sie sagten, dass noch etwas passieren könnte.Am gleichen Abend habe ich aber, so dumm wie ich bin dieses Schild erneut entwendet und dieses hinter einem Zaun in einem abgesperrten Gebiet platziert. Diesesmal wurde ich aber nicht erwischt. Kann ich trotzdem dafür verantwortlich gemacht werden? Mir ist klar, dass das dumm war.

...zur Frage

Was ist eine Anstalt?

Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen doch da gab es nichts und deswegen frage ich hier. Ich habe ein Schild gesehen Wo das drauf stand also wollte ich fragen was Anstalt ist hier das Schild :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?