Deutsches Schlachtschiff F-216

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutschland hat seit dem 2. Weltkrieg kein Schlachtschiff mehr. F-216 ist eine Fregatte Ich meine Fregatten wären die "größte" Schiffsklasse der deutschen Marine.

Keine Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger oder ähnliches

Haben wir also keine Schlachtschiffe

Per Definition hat das keine moderne Nation mehr. Flugzeug und insbsondere Flugzeugträger haben diesen Wandel eingeleitet.

Ein hrvorragendes Schlachtschiff hat vor dem 2. WK exorbitante Summen in Entwicklung und Bau gekostet.

Das damalige Kaiserreich Nippon ( heute Japan ) war einer der Ausschlaggeber, warum das Schlachtschiff als überholt galt.

Die Bestätigung dieser vormaligen Theorie war der erfolgreiche Flugzeug-Angriff auf die Bismarck.

Flugzeugträger gab es damals schon in der umbaulichen Grundentwicklung. ( Vielfach umgebaute Beuteschiffe )

Die Schutznotwendigkeit dieser entscheidenden Waffe stellte sich allerdings erst während und als Gedanke nach dem 2. Weltkrieg heraus.

Die Briten waren die ersten Ihrer Zeit, wo Träger hatten. Nippon im Pazifik sah´es genau so.

Wirklich bewusst wurde es erst, als Japan seine Träger im Krieg verlor.

( Das deutsche Reich wie auch das russische Zarenreich hatten keine Träger )

Geschichtlich vorhersehbar, weil beide Völker vorher nie große Seefahrer-Nationen waren.

Was beim deutschen Staatenbund und dem russischen Zarenreich am Handlel im Küsetnberich und Nahhandel höchstens übr nord und Ostsee ging, war bei Spanien, Britannin, Frankreich und Portugal bereits mehrere Jahrhundert vorab schon Handelsbestandteil. ( Japan ggf. auch )

Soweit ich weiss, fehlten zumindest Spanien und Portugal zumindest finanzielle Mittel wie auch Bedrohung im 2.Weltkrieg.

Frankreich soll einen Träger gehabt haben, die Briten 3.

Die USA / Amerika lasse ich mal bewusst raus, weil halb Europa, Afrika und Asien in jweiliger Abnabelung diese Lebensgemeinschaft bildet.

Die Ideologie des 2. Weltkrieges lassen wir auch mal raus. ( Sie war im Hintergrund neben reiner Expansion zu Ressourcen und der Sache mit dem Versailler Vertrag. )

0

Hallo,

das größte deutsche Schlachtschiff aller Zeiten war die "Bismark" im 2.Weltkrieg.

mfg

Parhalia

Was möchtest Du wissen?