Deutsches offline Wörterbuch für Android

3 Antworten

Gib im Karet einfach mal "Offline Wörterbich" ein.

Ich habe das "Offline Wörterbuch v2.3.1 by Nicholas Guillaume"

Und X-Words, zum Kreuzworträtseln.

Kann aber über die Qualität nicht viel sagen, da ich es nicht benutze :-p

Jedoch beides kostenlos, hat mir schon mal was gesagt was ich wissen wollte und hat keine allzu lästige Werbung

Benötigt man heute noch Wörterbücher (Deutsch/Englisch)?

Ich habe gerade ein dickes Wörterbuch bei mir gefunden und frage mich, ob ich es noch benötige, wenn nicht für die Schule. Ich meine, es gibt ja genug Übersetzer. Oder könnte ich es irgendwann doch gebrauchen?

...zur Frage

Welches Latein Wörterbuch ist empfehlenswert für die 10. Klasse für Prüfungen?

Hallo, in der 10 Klasse Gymnasium Bayern dürfen wir jetzt Wörterbücher für die Latein Prüfungen benutzen. Erlaubt sind nur Stowasser, Langenscheidt und Pons und auch nur Latein Deutsch ausgaben. Habt ihr mit den Wörterbüchern positive/negative Erfahrungen gemacht? Und welches könntet ihr mir empfehlen? Mir ist wichtig, dass man schnell das Wort findet das man sucht, und nicht ewig über bedeutungen stolpert.

Lg

...zur Frage

Latein - Deutsch Übersetzung - App?

Kennt jemand eine App oder Website wo man ganze Sätze vom Lateinischen ins Deutsch übersetzen lassen kann ?

...zur Frage

Woher stammt das Wort "(jemanden) verpfeifen"

Im englischen gibt es den Whistleblower, den Flötenspieler. Irgendwie scheint es da ein Zusammenhang zu geben?

Im Wörterbuch der Grimms:

verpfeifen, verb. pfeifend verbringen, pfeifend vertreiben.
1) sinnliche bedeutung: die zeit verpfeifen, pfeifend verbringen, die grillen verpfeifen, die störungen des humors durch pfeifen wegbringen;

Bedeutungen /Synonyme sind:

petzen [ugs.]; verraten; verleumden; diffamieren; verpetzen [ugs.]; denunzieren; verpfeifen [ugs.]; vernadern (österr.) [ugs.]; anschwärzen [ugs.]

Aber woher kommt "verpfeifen"? Was ist die etymologische Bedeutung?

...zur Frage

Japanische Aussprache r [r] - Zwischenlaut?

Hallo,

ich bin grade dabei japanisch zu lernen, allerdings komm ich bei der Aussprache nicht weiter. Besonders der Konsonant r [r] bereitet mir Schwierigkeiten. Bei der Beschreibung von diesem Konsonanten steht, dass er ein Zwischenlaut zwischen I und d ist. Habe bereits im Internet recherchiert und fand keine Definition zum Wort "Zwischenlaut". Es sind noch einige Bespiele genannt wie: tenpura, Itaria, hoteru, are und iro. Habe mir das online-Wörterbuch von Langenscheidt gekauft, allerdings kann man dort keine audio recordings abrufen. Kann mir jemand bei der Aussprache helfen bzw. kennt jemand ein gutes online/offline Wörterbuch mit audio recordings und eine Definition für das Wort "Zwischenlaut"? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Person auf Whatsapp blockieren, ohne das es die Person merkt?

Kann man jemanden blockieren bzw einfach keine Nachrichten von der Person erhalten, aber Profilbild etc. bleiben für die andere Person erhalten, sodass sie nicht sieht, das ich sie geblockt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?