Deutsches Mitbringsel für Spanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Region/ Bundesland die entsprechenden Süßigkeiten. Oder auch Deko/Souvenierartikel. Z.B. aus Norddeutschland etwas Maritimes etc.... Ein Foto/Bildband über Deutschland oder am besten der Region, aus der du stammst. Das finde ich schön, dann könnten sie sehen, wie es bei dir in der Gegend aussieht.

Gegenfrage: Gibt es denn außer den genannten Sachen noch typisch Deutsches? Süßigkeiten ginge ja noch. Aber Pflegeprodukte. Da muß man schon sehr genau wissen, was angeraten ist. Wobei Du ja jemanden zur Seite hast, der da etwas wissen kann. Ich würde vielleicht einmal über einen Bildband nachdenken. Da gibt es doch eine reiche Auswahl. Vielleicht kannst Du Dich aber auch noch einmal mit der Austauschpartnerin beraten.

Leberwurst, brezel, wienerwurst, deutsches Bier?? und das alles in einem Korb schön verpackt

0

GARTENZWERGE! Hab ich auf nen Frankreichaustausch mitgenommen, das haben die neben den Fernseher gestellt, hahahaah!

Gastgeschenke Irland

Hi ihr Lieben,

ich fliege am Mittwoch, für eine Woche nach Irland, zu meiner Austauschfamilie, nun stellt sich die Frage, was ich ihnen als Gastgeschenke mitbringen kann. Für meine Austauschpartnerin werde ich denke ich etwas Schmuck mitbringen, für die Familie vielleicht Süßigkeiten (aber was? was Gibt es hier, was sie da nicht haben?) aber was die älteren Schwestern angeht habe ich leider keine Ahnung (19,20,22). Achso, Getränke sind nicht erlaubt mitzunehmen, sonst hätte ich gerne deutsches Bier mitgebracht, aber unsere Lehrerin hat es ausdrücklich verboten... danke schonmal! KillerBeexD

...zur Frage

Mitbringsel/Süßigkeiten aus Ägypten?

Meine Mama fliegt morgen nach Ägypten und wollte mir was mitbringen 😊 war schon jemand dort und weiß was sie mitbringen könnte? Sich gern Süßigkeiten

...zur Frage

Typisch spanisches Essen?

Hey, Wir sind gerade in Spanien (Barcelona) und fahren am Samstag morgen wieder nach Deutschland. Morgen gehen wir ein letztes mal in einen spanischen Supermarkt und wollten dort ein paar Sachen für unsere Familie mitbringen. Damit wir aber nicht wild irgendwelche unbekannten Dinge kaufen, wollten wir fragen ob ihr vllt wisst was für typisch spanisches Essen/trinken es in den Supermärkten geben könnte. Dies sollte man nicht in Deutschland finden können und am besten auf einer langen Busfahrt transportieren können. Volljährig sind wir auch noch nicht. Danke :)

...zur Frage

Was kann ich einer spanischen Gastfamilie aus Deutschland mitbringen?

Hallo!

ich bin dieses Wochenende in Spanien bei meiner ehemaligen Gastfamilie, nun geht es morgen früh schon los und ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich mitbringen könnte, es soll aus Deutschland sein, also etwas typisch deutsches, was man in Spanien nicht kaufen kann. Was fällt euch da so spontan ein? Ich danke schon jetzt für eure Antworten:-)

...zur Frage

Welches typisch bayrische Gastgeschenk würdet ihr mitbringen?

ich fahr am Sonntag auf einen Schüleraustausch nach Italien in eine Gastfamilie. Was würdet ihr ihnen mitbringen was typisch bayrisch ist und auch 11 std. Zugfahrt aushält? Was ist für euch typisch bayrisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?