Deutsches mitbringsel für die Schweiz

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

eine Flasche deutsches Bier, vakuumverpackte Nürnberger Rostbratwürstchen oder Frankfurter Mettwürstchen, eine Dose Sauerkraut.. und und und....gibt doch viele "typisch deutsche" Leckereien ;-)

ui, danke sehr :-)

0

wie wäre es denn mit "eine flasche von die bier, die so schön 'at geprickäält in meine bauschnabääl"?

Wenn Deine Freundin Schweizerin ist:

1) Deutschlandfähnchen für das nächste grosse Fussball-Turnier, bei dem die Schweiz wieder ausscheidet. Dann haben sie noch Devotionalien zum Weiterfiebern mit den Nachbarn.

2) Spreewald-Gurken "Take One" aus der Dose. Zettel beilegen, dass der Saft nicht sehr lecker ist.

3) Film. Z. B. "Das Leben der Anderen" über die jüngste Deutsche Geschichte.

4) Currywurst aus der Packung im Kühlregal für das ultimative Deutsch-Feeling.

.

Wenn Deine Freundin Deutsche ist:

A) Aus dem Osten

  • Bambina-Schokolade
  • Leckermäulchen

.

B) Aus dem Westen

  • Ahoi-Brausepulver

Lübecker Edel Marzipan oder Schwarzwälderschinken sind sehr beliebt bei den Schweizern.

Wie wär's denn mit "eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel"?

oktoberfest herz, aber leider schon zu spät

Wo in Deutschland wohnst du denn? Du solltest etwas typisches aus deiner Region schicken.

Was möchtest Du wissen?