Deutsches Mädchen und türkischer junge? Hilfe!?

12 Antworten

hallo Laura,

ein türkischer Junge ist zunächst ein Junge und daher nicht anders, als andere Jungen auch. Du solltest nur wissen, dass viele Türken von ihrer Kultur und ihrer Religion stark geprägt sind. Dazu trägt auch die türkische Familie bei.

Und demnach kann es sein,

  • dass dieser Junge Dich als S...pe betrachtet, wenn Du mit ihm Sex haben solltest. Nur wird er Dir dies nie sagen, weil er ja davon seinen Nutzen hat.
  • und wenn Du ins heiratsfähige Alter kommst, dann kann es sein, dass eine Heirat mit einer Nicht-Muslimin für ihn nicht in Frage kommt. Und sollte er liberal denken, so ist vermutlich noch immer die Familie wichtig, nach der er sich vermutlich richten wird. Und wenn die Familie für ihn festlegt, dass er nur eine jungfräuliche Muslima heiraten darf, dann wird es wohl so sein, dass er mit Dir spielen darf - aber eben nicht heiraten. Vor allem wenn Du keine Jungfrau mehr bist, auch wenn er Dein erster Mann sein sollte, ist das ein Grund für viele muslimische Männer, die Nicht-Muslima nicht zu heiraten.

Aber wir spekulieren hier. Die Realität kann anders sein. Lerne ihn erst mal kennen und vor allem sprich mit ihm über seine Kultur, seine Werte und Ziel. Stelle fest, inwieweit seine Kultur ihn prägte und inwieweit seine Familie Dich als Nicht-Muslima akzeptiert. Manche deutsche Frauen konvertieren zum Islam, um den Mann zu halten. Soweit würde ich niemals gehen. Aber das mußt Du selbst entscheiden, falls es in weiter Zukunft zu dieser Frage kommt, was ja im Moment noch nicht sicher ist.

Abgesehen davon, bis Du zum Heiraten noch zu jung. Deine Schule und Deine Berufsausbildung sollten Dir immer besonders wichtig sein und bleiben. Setz also Deine Prioritäten nicht falsch.

Liebe ist nicht nur ein Gefühl. Es ist Liebe, wenn der Junge im Rahmen seiner Kompetenzen zu Deinem Wohl beiträgt und Dich nicht fallen lässt, wenn es ihm gerade in den Sinn kommt, z.B. weil er eine andere haben könnte oder weil seine Familie Dich ablehnt.

In der Liebe gilt die Regel: Den Verstand sollte man immer schön ein- und nicht ausschalten.

Hallo,

Zuallererst einmal: Du musst dich für nichts und niemanden ändern. Wenn er das von dir verlangt, ist er nicht der Richtige.

Es kann sein, dass er aufgrund von seiner Religion und Kultur vielleicht andere Werte und Ideale vertritt als du, das hängt ganz davon ab, wie wichtig ihm diese Inhalte in seinem Leben sind. So oder so: Wenn sich eure Vorstellungen stark widersprechen und einfach nicht kompatibel sind, ist es besser, getrennte Wege zu gehen, anstatt sich gegenseitig dafür an die Gurgel zu gehen oder seine Erwartungen auf den Anderen zu zwängen. So sollte keine Beziehung aussehen.

Alles Gute

Das kommt darauf an, wie er erzogen worden ist. Wenn seine Mutter und/oder Schwester ein Kopftuch tragen, ist es relativ wahrscheinlich dass er es später auch von dir erwartet. Die Frage, ob er versprochen wurde, was seine Eltern von ihm erwarten und ob er hörig ist, und ob er eine Jungfrau heiraten will, sind weitere Fragen, die du mit ihm klären solltest (falls ihr schon Sex hattet). Aber unter‘m Strich sind alle Menschen individuell, keiner ist dem aufgebrummten Klischee ausgeliefert!

Seine Familie trägt kein Kopftuch ich glaube nur eine und er ist keine Jungfrau mehr , und ich habe schon von vielen gehört ( wir wohnen in einem Dorf ) das er versprochen ist aber er sagt nein ich weiß nicht ob ich ihn glauben soll oder den anderen

0
@Laura425

wenn seine Familie ihn schon jemandem versprochen hat, dann wird es schwer für ihn, sich darüber hinweg zu setzen. In dem Fall würde ich lieber seine Familie fragen, ob dem so ist. Ob er Dir ehrlich antwortet, ist doch noch nicht sicher, oder? Wenn es Dich interessiert, dann geh der Frage nach und sprich mit seiner Familie.

0
@Nordlicht979

Was würde das bedeuten für mich wäre er schon versprochen? Warum ist er dann mit mir zusammen ?

0
@Laura425

Sollte er einer anderen Frau/Mädchen versprochen sein, dann ist es wahrscheinlich, dass er die Entscheidung seiner Eltern akzeptieren wird. Die Familie ist oft wichtiger als die Ehefrau. Für Dich würde es bedeuten, dass Du noch sein Spielzeug sein darfst. Und er ist mit Dir dann zusammen, weil er seinen Vorteil sieht. Mit Liebe zu Dir hat das sehr wenig zu tun, egal was er sagt. Die Taten sind entscheidend, nicht die Worte.

0
@Laura425

Siehe oben, die Antwort von Nordlicht979 - ich hätte es nicht besser formulieren können. Es ist leider sehr oft so, dass eine Nichtmuslima und/oder Entjungferte nicht in Frage kommt für eine Ehe. Oft ist der Druck seitens der Familie dafür ausschlaggebend (die einen sehr hohen Stellenwert hat), sowie das gewissenlose Benutzen der Mädels zum „Hörner abstoßen“. In vielen Fällen macht es selbst bei ehrlichen entstandenen Gefühlen keinen Unterschied, aber: es kommt auch vor, dass sie sich für eine Frau davon befreien, nur werden sie dann ausgestoßen & das dafür in Kauf zu nehmen, ist schwer. Es gibt inzwischen lockere muslimische Eltern die es Priorität betrachten, dass das Kind glücklich wird, aber da er erst seit kurzem in Deutschland lebt & sie somit sicherlich sehr traditionell veranlagt sind, schließe ich das aus.

1

Sollen Türken auch jungfrau bleiben bis zur ehe?

Also ich möchte wenn ich ein Freund haben will mit einem Türken zusammen sein, aber wie ist das mit dem "kein sex vor der ehe"? Gillt das nur für türkische Mädchen? (Bin schon mal keine Türkin) oder dürfen das die jungs? Und gillt man dann als Schl**pe bei den Türken?

...zur Frage

Türkisch russische Hochzeit?

Mein freund deutsch türke ich deutsche russin leben schon zusammen und werden im april heiraten. Bei den türken ist es ja eig. So dass der mann die frau vom elternhaus abholt.. Aber ist es auch so wenn man zusammen lebt?

...zur Frage

Ich habe Angst schwul zu sein oder ist das nur eine''PHASE?

Ich stehe mein ganzes Leben schon auf Frauen und ich Oranier mich auch auf Mädchen ein aber ich habe trotzdem irgendwie Angst.

...zur Frage

Was haben Mädchen gegen Kiffer?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Mädchen kennenlerne und Sie erfährt, dass ich kiffe ist Funkstille. Nun wollte ich fragen ob es anderen auch so geht. Und was haben Mädchen genau gegen das Kiffen?

Vielleicht liegt es auch an meinem Bauerndorf und den intoleranten Menschen die hier leben. XD

Ich bin langsam echt frustriert, denn es endet immer beim gleichen. Am Anfang läufts gut, dann erfahren sie das ich kiffe, dann sind sie meistens weg....

...zur Frage

Wie Freundin/ allgemein Mädchen kennenlernen mit 17?

Ich habe zwar Freundinnen, aber mit ihnen kann ich mir nichts vorstellen.

Das perfekte Alter für ein Mädchen wäre für mich 15. Ich kenne sogut wie keine einzige 15 jährige, alle Klassenkameraden, Mädchen auf der Schule mit denen ich Kontakt habe, Freundinnen sind älter.

Wie kann ich gut Mädchen kennenlernen?

...zur Frage

doppelte staatsbürgerschaft für türken

hallo zusammen, ich bin türkischer staatsbürger und lebe seit meiner geburt in deutschland. aus bestimmten gründen ist es für mich erforderlich die bulgarische staatsbürgerschaft anzunehmen. ist es für mich möglich in deutschland mit beiden staatsbürgerschaften zu leben? muss ich die türkische ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?