Deutsches Lied zum Thema Rebellion/Narzissmus, Exil...

2 Antworten

Nur Textauszüge die zum Thema passen für den ganzen Text googlen, man kann hier leider nur einen Link einfügen ^.^

Rammstein - Zwitter

Ich gehe anders durch den Tag

ich bin der schönste Mensch von allen

Ich sehe wunderbare Dinge

Sie sind mir vorher gar nicht aufgefallen

Ich kann mich jeden Tag beglücken

Ich kann mir selber Rosen schicken

Da ist kein zweiter und kein dritter

Eins und eins das ist gleich

Rammstein - Morgenstern

Morgenstern erscheine

Auf das Antlitz mein

Wirf ein warmes Licht

Auf mein Ungesicht

Sag mir ich bin nicht alleine

Narziss - Maskerade

Und zieh ich einsam nun nach Haus

zu blind mein Ziel zu finden.

Bin kalt, bin stumm, bewegungslos

seh einen fremden Menschen blos.

Callejon - Dieses Lied macht betroffen

Die Fahnen sind gehisst,

das Feindbild längst geklärt!

Doch wo kein Krieger ist

zerfällt die Gegenwehr!

Wo ist die Jugend,

die dagegen rebelliert?!

Nicht ständig P*rnos glotzt -

zum Untergang masturbiert!

Habe ich in der Frage vergessen, ich muss den Song in Form einer Lyrikinterpretation interpretieren

Jeanny - eure Interpretation?

Wie versteht ihr das Lied von Falco?

...zur Frage

Johannes Oerding- alles brennt: was meint er eigentlich?

Hallo, für ein Deutschprojekt muss ich das Lied "Alles brennt", von Johannes Oerding, interpretieren. Mir fällt jedoch nur wenig ein was er gemeint haben könnte! Wenn ihr das Lied kennz und wisst worum es geht, lasst es mich doch wissen! Danke

...zur Frage

Hilfe zum Text Brudermord im Altwasser?

Hallo, ich muss in Deutsch den 2. Hauptteil zum Text ,,Brudermord im Altwasser´´ schreiben (von Zeile 48-64). Ich weiß aber überhaupt nicht wie man sowas schreibt. Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Leide ich unter Narzissmus?

Hallo ich würde ich euch gerne nach Anzeichen von Narzissmus bzw. leichtem Narzissmus fragen da wenn man sie googlet wirklich unkonkret für mich sind und daher wäre es nett wenn ich mir ein paar aufzählen würdet :)

...zur Frage

Kann mir mal bitte jemand diesen Liedtext erklären?

Kann sein, dass die Frage ziemlich dumm ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Neuerdings war ich zusammen mit ein paar gröhlenden Fußballfans in der S-Bahn. Sie waren schon ziemlich angetrunken und haben ständig Lieder gesungen. In einem hieß es, alle Frauen haben einen Schützengraben und alle Männer einen Zinnsoldaten. Alle Zinnsoldaten müssen in den Schützengraben. Was bitte soll das bedeuten?

...zur Frage

ORIGINALTEXT VON DER KURZGESCHICHTE "HAPPY END" GESUCHT? HILFEE!?

Hallo User,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach dem Originaltext von der Kurzgeschichte "Happy End" von Kurt Marti. Ich wäre euch so so dankbar, wenn ihr einen Link oder den originalen Text dazu hättet. Brauche es dringend!

VIELEN DANK!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?