deutsches kindergeld für ehepartner aus der eu?

3 Antworten

deine "tscheschiche Ehefrau" also keinen Deutschen Pass?

Nein, unser Staat zahlt zwar sehr gerne Unsummen an Ausländer, aber in dem Fall...nein. Wirklich nicht. Kindergeld also nun nicht nur für Kinder, die wir haben, sondern auch für solche , die wir mal haben möchten?

Abgesehen davon gibts Kindergeld nur bis 18.

Erstaunlich, wie viel Unsinn man in so wenige Sötze bekommt. Da ist wirklich alles falsch. Respekt!

0

Nein, die Kinder sind über 18. Sofern sie noch kindergeldberechtigt sind, dann müssen sie dies selbst beantragen und würden es ggf auch selbst direkt erhalten.

Was machen die Kinder denn eigentlich?

Wie kann ich die doppelte Staatsbürgerschaft erwerben?

Hey ich bin 17 Jahre alt (im November 18) und möchte die doppelte Staatsbürgerschaft Tschechien & Deutschland. Zuerstmal ich bin Deutscher, mein Vater und seine Familie also meine Oma,Tante, usw. kommen aus Tschechien da ich mich genauso wie zu Deutschland nach Tschechien hingezogen fühle möchte ich auch die Tschechische Staatsbürgerschaft annehmen. Jetzt wollte ich wissen wie ich das anstelle also wo ich hin muss um das zu beantragen. Danke im Voraus ✌🏼️

...zur Frage

Tschechische Granze

Hi, finden in der Grenze von Deutschland nach Tschechien Grenzkontrollen statt, um die sich eine Klasse auf einer Klassenfahrt fürchten muss:)

...zur Frage

Kann mein Sohn (20) mit einem (Saisonarbeits-) Einkommen zur Bedarfsdeckung seiner Geschwister herangezogen werden, wenn er zur gleichen BG gehört?

Mein Sohn (20) ist Teil der BG und hat die Möglichkeit, eine Saisonarbeitsstelle in Vollzeit für ein Vierteljahr aufzunehmen. Darf er für diese Zeit aus der BG ausscheiden oder kann sein Einkommen zur Bedarfsdeckung seiner Geschwister herangezogen werden? Ich lebe mit 3 Kindern (darunter mein Sohn) in Haushaltsgemeinschaft, zähle allerdings nicht zur BG aufgrund von EU-Berentung. Die Kinder erhalten ergänzende Leistungen nach SGB II, meine (den Regelsatz übersteigende) Rente und Kindergeld wird ihnen als Einkommen angerechnet. Und hat mein Sohn in dieser Zeit trotzdem noch Anspruch auf Kindergeld oder wird die Zahlung vorübergehend eingestellt? Er hat gerade sein Abi gemacht und noch keinen Studienplatz bekommen, daher möchte er die Wartezeit sinnvoll überbrücken und Geld für's Studium verdienen.

...zur Frage

Kindergeldantrag für Kind das im Ausland lebt?!?

Folgender Sachverhalt: Vater (französisch/polnische Staatsbürgerschaft) lebt und arbeitet in Deutschland. Er ist von Seiner Frau (Polnische Staatsbürgerin) geschieden. Diese lebt auch mit dem 16 jährigen Sohn in Polen.

Vater möchte nun Kindergeld hier in Deutschland beantragen dür den Sohn der nichtmal bei ihm gemeldet ist.

Das geht doch wohl nicht , oder?

...zur Frage

Was kostet es von Deutschland nach Tschechien zu telefonieren?

Was muss man löhnen wenn man vom deutschen Vodafone Netz ins tschechische Vodafone Netz telefoniert? Was für Vorwahlen muss man mit wählen und gibt es eventuell Vorwahlen die das ganze günstiger machen? Hat man überhaupt Netz wenn man von Deutschland nach Tschechien fährt? Ich hatte da immer keins xD danke im voraus für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?