deutsches Handy mit USA-Simkarte auch in den USA nutzen - möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pspfreak77, 

dein Handy wird in den USA problemlos funktionieren. Habe selbst einen Bekannten der sein iPhone im Urlaub hier benutzt ohne Probleme. 

Wenn Du Tipps zu SimKarten etc. brauchst; schau Dir die GoPhone Tarife von AT&T an und überleg dir auch, ob Du Datenvolumen wirklich brauchst (freies WiFi gibt es hier überall)

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Danke!

0

Kannst du mir sagen ob ich in den USA meine Uber app problemlos nutzen kann?

Ich habe im Moment eine Deutsche Simkarte, nutze aber dann in den USA ein amerikanische Simkarte. Kann ich dann in der Uber app die Handynummer problemlos ändern, oder was muss ich tun um dort die Uber app zu nutzen?

0

Geh in einen t-mobile oder at&t store und sag denen du brauchst ne sim karte die stelln dir vor ort alles ein ;-) war bei mir erst vor 3 wochen der fall hat alles super geklappt

Du müsstest zusätzlich noch feststellen, ob es "branded" ist, d.h. ob es dich an einen bestimmten Provider bindet (Simlock besagt möglicherweise nur, dass du mehrere SIM-Karten vom gleichen Provider nutzen könntest).

Nun kommt aber hinzu, dass in den USA eine andere Übertragungstechnik verwendet wird, deshalb würde ich empfehlen, solange ein Prepaid-Handy aus den USA zu nutzen. Denke auch daran, wie teuer SMS und Anrufe mit einem deutschen Account wären.

Ich will dort ja eine Karte von USA reintun und meine Freunde dort mit der USA Karte anrufen die auch in der USA sind

0

Was möchtest Du wissen?