Deutsches Geschenk/Andenken für einen ausländischen Freund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest zum Beispiel etwas typisch Deutsches kochen oder backen! Vielleicht dazu deutsche Musik hören oder einen deutsche Film gucken.. Eben einen deutschen Abend veranstalten.. Erinnerungen sind viel schöner als Materielles!

Eine Kuckucksuhr aus dem Schwarzwald, mit zwei Figuren drinne, die sich um High Noon küssen oder sowas.

fragensteller41 29.06.2011, 01:44

Wie gesagt, ich habe weder gerade eine Kuckucksuhr zur Hand noch die Möglichkeit "mal eben" nach Deutschland zu fliegen, etwas zu kaufen, und morgen wieder zurückzufliegen.

0

was ich immer total cool finde so als kleine gag ist schnee aus der dose :) ich find funny

fragensteller41 29.06.2011, 01:41

Das Problem ist, dass ich - wie bereits erwähnt - in Mexiko und nicht in Deutschland bin und hier keine Möglichkeit habe, etwas typisch Deutsches zu kaufen. Ich denke, die einzige Möglichkeit wäre, etwas selber zu machen oder ähnliches und dzu suche ich Ideen.

0
fragensteller41 29.06.2011, 01:43
@HagenRether

Ich bezweifle, dass das so schnell aus Deutschland nach Mexiko verschickt werden kann. Wie schon erwähnt, ich brauche es in spätestens zwei Tagen!

0
teufelsgirl 29.06.2011, 01:43
@fragensteller41

hmmm sorry hatte da ein satz dreher :) tja back doch ne brezel die sind lecker und kann man in mexiko auch machen

0
fragensteller41 29.06.2011, 01:48
@teufelsgirl

Hm, an sich ist die Idee eigentlich nicht schlecht, vielen Dank, doch lieder kennen die Mexikaner die Brezeln schon. Daher denke ich nicht, dass das so geeignet wäre... Eigentlich hatte ich auch etwas gesucht, dass ein bisschen hält, damit ich "in Erinnerung bleibe". Vielleicht hat jemand noch eine gute Idee dazu? Vielleicht irgendetwas mit der Deutschlandflagge oder in den Farben oder so? Ich habe leider keine konkreten Ideen, fällt euch da was ein?

0

Du könntest ihm ein Fotogeschenk machen. Aber Vorsicht: Sobald er dich seiner Familie vorstellt, musst du dir Sorgen machen. ;-)

Vielleicht findest in Sunburns ein deutsches Buch in Spanisch oder ein deutsches Video. Wird aber bestimmt dreimal so teuer sein. Die meisten Mexikaner halten "Rammstein" für den Urbegriff deutscher Rockmusik. ^^

Ulyses 29.06.2011, 08:26

Ups, heißt natürlich "Sanborns".

0

kauf nen erstehilfekasten und befülle ihn mit deutschen sachen: schokolade, n bier , jägermeister, ne schachtel deutsche kippen und all so ein krams. dann packste noch ne dankeskarte mit rein auf der du deine nummer für den 'notfall' (egal wenn er sie schon hat..) schreibst.... irgendwie so in der art. soll ja nur so ein erinnerungsding sein....

eigentlich find ich die idee blöd aber vielleicht kannste sie ja trotzdem gebrauchen...

fragensteller41 29.06.2011, 01:51

Hm, die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Nur leider bekomme ich hier in Mexiko keine deutschen Sachen, daher ist das leider nicht möglich.

0

Back halt nen Kuchen oder koch was und lade ihn ein!

Ersteiger nen alten Wehrmachtshelm bei Ebay :D

Was möchtest Du wissen?