Deutsches Gastgeschenk für Ausländer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Deutsche Dosenwurst haben wir immer als Gastgeschenke gebracht.

Blutwurst, Bratwurst, Leberwurst, Schwartemagen, usw...

Spätzle wären auch noch eine alternative

und deutscher Wein kommt auch immer gut an

Mozartkugeln oder Lübecker Marzipan

Hallo, aus meiner Südamerikaerfahrung würde ich sagen, dass Schokolade, Gummibärchen ... gut ankommen. Kaffee ist Geschmacksache. Oder etwas praktisches in "deutscher Qualität", z. B. ein Messer aus Solinger Stahl.

tommyV 23.10.2011, 15:03

An Süßigkeiten habe ich auch schon gedacht. Aber als ich mal in Japan war, war ich sehr erstaunt, dass sie dort ebenfalls Milka und Haribo haben, deswegen bin ich bei Süßigkeiten im Zwiespalt...

0

ein Spezialitäten- Kochbuch aus Deutschland in eng.-dt. Sprache

deutschen weihnachtskram...marzipan, lekuchen und consorten

"nicht zu viel wiegen"... Also kein Kasten Bier ^^

Wie wäre es mit ner Riesengroßen Brezel? ^^

Was möchtest Du wissen?