Deutsches Datenvolumen im EU-Ausland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du kannst ohne Aufpreis alle Inhalte deiner (deutschen) Flat im EU Ausland nutzen. Nur bei Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens können Zusatzkosten von ca 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet werden.

1&1 erlaubt es, das Datenvolumen auch im Ausland zu nutzen (zumindest in meinem Vertrag, denke aber, dass das auch in den anderen so ist). Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, lies dir die Leistungsbeschreibung deines Vertrags im Kundencenter durch.

Höchst wahrscheinlich kannst du deine 2GB auch in den Niederlanden verwenden. Ich werde das am Mittwoch zum ersten Mal in Brüssel testen.

Nach der neuen Änderung kann man telefonieren und Co. zu den selben konditionen wie zu Hause. Das Datenvolumen ist da was anderes, am Besten deinen Anbieter fragen, wie es sich verhält und bei wem man sich anmelden soll, um die besten Konditionen zu haben.

Was möchtest Du wissen?