Deutsches Buch wie "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fürchte, das wird schwer.

Wo Frauen in der deutschen Literatur eine tragende Rolle spielen, läuft es meist auf ein mehr oder weniger tragisches Ende hinaus. Die Unterhaltungsliteratur des frühen 19. Jahrhundert hat bei uns auch in der Literaturgeschichte nie soviel Gewicht bekommen wie in England.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightfallAngel
18.09.2016, 17:46

Ja, das stimmt. Welche Bücher gibt es denn mit einem tragischen Ende? (Ich kenne mich in der deutschen Literatur nicht besonders gut aus.)

0

Sinn & Sinnlichkeit, auch von Jane Austen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightfallAngel
18.09.2016, 17:39

Suche ein deutsches Buch von einem deutschen Autor, aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?