Deutsches Auto für max. 5.000 Euro?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Naja... sagen wir's mal so ----------> Für 5000 Euro gibt es deutsche Autos von einem 6-7 Jahre alten Opel-Corsa über einen guten 12 Jahre alten Mittelklassewagen à la Audi A4 bis hoch zu einer 20-25 Jahre alten Mercedes S-Klasse der Baureihe W140. Oder ein cooler 70er/80er Jahre Oldtimer vom Schlag Opel-Kadett bzw. Askona, Audi 80, Golf 1/Jetta, Passat 32A/32B, Ford-Taunus (gebaut in Köln, soviel zum Thema "Ford ist kein deutsches Auto") oder Mercedes W123/früher 5er BMW. Kommt einzig drauf an was man will ;)

Alle die ich nannte gibt's für 5000 Euro in 'nem einwandfreien Zustand, mit dem man noch einige Jahre fahren kann. Ich würde zu einem 10-12 Jahre alten Mittelklassewagen tendieren.. sowas wie 'nen Vectra-C, Ford-Mondeo Mk3, sowas in der Art.. möglichst "Rentnergepflegt" mit Scheckheft, neuem TÜV, Benzinermotor wg. der Umweltplakette & das für ca. 4000 Euro. Sowas kann noch viele Jahre laufen & bietet einen top Gegenwert. Wenn man sich solche Autos anschaut wie jetzt den Vectra oder Mondeo von ca. 2005 fragt man sich was seitdem eig. "besser" wurde..

Die Frage ist nur wieviel du für den Unterhalt und die Wartung deines Fahrzeugs ausgeben kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ford ist ein deutsches Fabrikat, die in Deutschland angebotenen Modelle werden in Köln gebaut und - soweit ich informiert bin - auch entwickelt. Ähnlich ist es mit Opel.

Die übrigen sind VW, Porsche, BMW und Mercedes-Benz. Sowohl auf mobile.de als auch auf AutoScout24 kannst du die Angebote nach Typ und Preis eingrenzen.

BMW; Audi, VW gibt es in der Preisklasse, allerdings in etwas älteren Baujahren. Gebrauchtwagenhändler abklappern und dann entscheiden, welcher es wird

E36 wär meine Wahl für dein Budget

Sachsenring Trabant 601 s

Kommentar von SpitfireMKIIFan
29.06.2016, 20:18

...oder Wartburg 353 für die Langstrecke. Aber nur die Modelle mit Jikov-Vergaser!

1

Je älter die Autos, desto billiger. Da wäre jedes Fabrikat möglich.

Kommentar von Blueman66
29.06.2016, 13:40

Ab einem bestimmten Alter werden sie wieder teurer

0
Kommentar von Blueman66
29.06.2016, 13:40

Als Oldtimer :D

0

VW oder Audi. Ford ist nicht schlecht wird auch hier gebaut.

Wie viel Geld hast du dir denn für Unterhalt vorgestellt ...

vw golf, 3er 1er bmw, audi a3 a4, mercedes c clk cl clc

Warum muss es denn ein deutsches Auto sein? :o

Was möchtest Du wissen?