Deutsches Alphabet: Wisst Ihr wo jeder Buchstabe steht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein. Ich denke, das kann kaum jemand.
Ich weiß lediglich auswendig, dass H der achte Buchstabe ist, weil ich Schach spiele.

Ich darf das jetzt leider für so einen sinnlosen IQ-Test lerne

Da würde ich mir einfach z.B. jeden fünften Buchstaben merken, also e5, j10 usw. und dann halt max. mal 4 weiter zählen.
Das ABC muss da natürlich "sitzen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchstaben lernen wir nicht wie Zahlen, also vorwärts, rückwärts, Stellenwert.

So gut wie keiner kann von jedem Buchstaben aus weiter aufsagen oder das Alphabet rückwärts aufsagen.

Wir haben unsere Ankerstellen aber wir müssen dann meistens "abzählen".

Und seit man durch PC und Internet nicht mehr auf das Wörterbuch oder das Lexikon angewiesen ist wird es immer schlimmer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
11.07.2017, 19:51

Danke! ( Ich darf das jetzt leider für so einen sinnlosen IQ-Test lernen. )

0
Kommentar von helpalexhelps
11.07.2017, 19:55

wieso machst du den test?

0
Kommentar von Pinkpingu11
11.07.2017, 19:58

Für einen IQ-Test soll man nicht lernen...

Was ist das für ein Test?

0
Kommentar von helpalexhelps
11.07.2017, 20:15

es muss doch einen Grund geben, wieso du einen echten IQ Test machst

0

Nein, kann ich nicht - wofür auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen wissen allenfalls, welchen Zahlenwert A,B, und C haben. Bei D wird's schon schwierig.

Aber das ist doch genau so unwichtig wie auf Anhieb zu wissen, an welcher Stelle Fis in der 12-Ton-Leiter kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht mir genauso und brauch man ja auch nicht also alles gut mach dir keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, kann ich nicht. Wann und wo braucht man so etwas? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
11.07.2017, 19:53

Ich muss das leider und 1000 Mal leider für einen IQ-Test wissen.

0

Nein. Ich weiß, wo jeder Buchstabe auf der Tastatur ist, aber nicht im Alphabet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass muss aber auch kein Mensch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist ja auch vollkommen unnötig. So was wirst du nie brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur teilweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?