DeutscheRapper Texte wahr?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Bezug worauf ?

Auf z.B. politische Themen ? darauf , dass sie erzählen wie krass und hart sie sind und ihr leben ist ? was ganz anderes ?

Rapper die ich überwiegend als Real empfinde : Sido , Herr von grau , Btight , Chakuza , Amewu , Alligatoah , Samy Deluxe , Peter Fox , Cro , Casper , Prinz Pi , Blumio , nate 57

Rapper die ich als sehr gelogen empfinde : Kollegah , Bushido , und der großteil der Rapper die Gangsterrap machen

Dann gibt es noch Rapper die gezielt mit totalen Übertreibungen und ausgedachten Geschichten , versuchen in irgendeiner Weise eine Message zu verbreiten oder einfach Humor einbringen wollen(oder halt einfach battlen) : Alligatoah , Hollywood Hank , KIZ , 257ers

Zu Rappern wie Haftbefehl kann ich leider nichts sagen , da ich sie so gut wie gar nicht höre(eher gesagt nach einem Lied genug hatte) ...

JuliaBecker 23.01.2013, 19:35

ich mein so im algemeinen :-D , aber ich habe das jetzt einfach um formuliert :-)

0
dschungelboss 23.01.2013, 19:38
@JuliaBecker

hab ich dir schon aufgeschrieben , von welchen ich zumindest denke bis fast sicher bin , dass sie in ihren Texten wahre Worte sprechen ...

Teils werden auch Geschichten erzählt , die ausgedacht sind wie z.B. Stan von Eminem ... was ich aber finde , nicht die Realness irgendwie beeinträchtigt..

0

Im deutschen Rap-Biz gibt es fast nur Möchtegern Gangsta wie zB. Farid Bang, Massiv, Fler, Bushido usw. deren Texte einfach nur Show sind also nur zur Unterhaltung dient. Diese Rapper sind weder Gangsta noch Hustler, Frauenhelden etc. ! Um auf den Punkt zu kommen die realsten deutschen Rapper sind Amewu, Cr7z, Pan, D-vor, DieBandbreite. Diese Rapper & Rapgruppen zeichnen sich durch geniale Reime und Reimketten, gutem Flow und tiefgründigen Lyriks mit Message aus!

Hier ein Beispiel:

Naja also viele Deutsch Rapper labern halt viel, einfach um aus der Masse raus zu stechen, sich wichtiger zu machen. Sie wollen den Menschen vermitteln "Leg dich nicht mit mir an" oder "Ich wohn im größten Ghetto" oder "ich ticke Drogen".. Das wenigste ist wahr.. Rap lebt aus Übertreibungen. Klar gibt es auch in Deutschland Ecken die ich meiden würde, bei Tag und Nacht.. Es gibt hier ebenso gewalttätige Gangs und Kriminalität, allerdings nicht vergleichbar mit Compton etc. Also Rapper die eher tiefgründige Texte machen, die auch wahr sind (jetzt von den deutschen)

  • Azad z.B. Leben (echt schöner Track)

  • ** Kool Savas** (ok die ganz alten KKS Lieder nicht ^^) z.B. Tod oder Der beste Tag meines Lebens

Rap4MyLife 23.01.2013, 21:39

Azad wahre Tracks? Azad hat teilweise tiefgründige Tracks, aber der Kerl kann einfach nicht rappen und hat teilweise auch "Gangsta Rap" gemacht und ist für mich auch nicht "real" ! Und Kool Savas kann man auch erst ab Aura & Gespaltene Persönlichkeit feiern.

link zum "Gangster Raptrack" von Azad: http://www.youtube.com/watch?v=FJgPAKbSQ0Q

0

Hör mal Hamad45 last hero action an. Über den muss ich irgendwie immer lachen.

Du meinst, welche deutschen Gangsta- / Straßen-Rapper am authentischsten sind? Für mich sind das:

  • Kaisa

  • Autodidakt

  • Xatar

  • Slaimon (obwohl er absolut kein guter Rapper ist, muss er erwähnt werden)

  • Animus

  • Azad

  • Jonesmann

  • Real Jay

  • Charnell

  • Nate57

  • Marc Reis (früher Sprachtot)

Bei den anderen sind viele Übertreibungen dabei und teilweise auch viel Entertainment. Kollegah & Farid Bang sowie Celo & Abdi bringen z.B. v.a. auch letzteres.

Btw in Frankreich und den USA ist auch viel Poserei dabei.

Kommt drauf an wie du es meinst...

Allgemein gilt das Rap Musik ist und somit eine Kunstform. Zudem fließt bei solch einer 'Bewertung' auch immer ein großer subjektiver Teil mit ein und pauschal kann man nicht sagen welcher Rapper 'wahre' Texte schreibt und rappt. Ich denke es gibt wenige Rapper die ausschließlich 'wahre' Texte schreiben aber genau so weniger die ausschließlich 'unwahre' Texte schreiben ^^

JuliaBecker 23.01.2013, 19:19

ok, danke :-)

0
Germanmac 23.01.2013, 19:27
@JuliaBecker

Das stimmt so ungefähr,aber es gibt riesige schwankungen in hinbetra lcht der ,,realness" der texte.

1
Mafinn 23.01.2013, 19:37
@Germanmac

'Realness' ist doch auch ein Begriff der sich relativ Subjektiv interpretieren und definieren lässt (im dem Zusammenhang) ^^

0

Hör dir mal paar Lieder von KC Rebell an, wie Z.B "Augenblick" oder "Alles und nichts". Ich finde er ist auch ein wahrer Rapper

Eko Fresh - realer Rapper,mit sehr guten Texten und nicht die möchtergern Sprache Kollegah - schlauer Rapper mit ideereichen Texten ,aber die Texte sind natürlich erfunden bis auf das Ticken von Marujana usw.

Bushido - Hat wirklich zu seiner Zeit weißes vertickt,aber die ganze Knastmucke ist gelogen(der saß 2 wochen im Knast) Farid Bang - Entertaining Rap,frei erfunden auf gute Wortspiele basiert Xatar - Xatar ist ein Rapper der auch das lebt was er Rapt und was er auch im Clip gezeigt hat,hat er gemacht und sitzt jetzt im Knast

Wasiem Taha alias Al Massiva , der einzig wahre in diesem Business.

Rap4MyLife 23.01.2013, 20:16

haha die sind 0,00 % wahr! Massiv ist ein genau so großer Möchtegern Gangsta wie Fler, Bushido, Farid Bang etc. ! Wundert mich das Massiv sich immer noch traut Musik zu machen nachdem er von Pan in "Die Gegendarstellung" zerstört wurde ohne Schimpfwörter! Pan hat allen gezeigt wer Massiv wirklich ist. Die Deutsche Rap-Szene ist für mich sowieso nur ein Witz, es gibt nur eine handvoll gute Rapper.

0
ineedhelpbros8 23.01.2013, 20:31
@Rap4MyLife

Sag nicht gangsta das wirkt arm. Er hat 100% Wahrheit, hör dir sein neues Album an dann erkennst du den wahren Mann.

0
Rap4MyLife 23.01.2013, 20:36
@ineedhelpbros8

ineedhelpbros8 schrieb: in meinen Augen der Beste in Deutschland.

Du hörst Massiv vielleicht am meisten, das heißt aber nicht das er der beste Rapper Deutschlands ist. Es gibt raptechnisch viel bessere Rapper wie zB. Amewu, Cr7z oder Pan die du wahrscheinlich gar nicht kennst da sie tiefgründige Tracks mit Message haben!

0
ineedhelpbros8 23.01.2013, 20:54
@Rap4MyLife

Solche Interpreten kann man sich 1 oder 2 mal anhören danach wird's nervig. Massiv ist ein Rapper fürs Leben.

0
Rap4MyLife 23.01.2013, 21:04
@ineedhelpbros8

Haha du bist ja lustig naja du hast noch nicht viel ahnung von rap sonst wüsstest du worum es bei rap geht.

0

bei vielen ist es großtenteils nur promo...ich geniese einfach die musik und nicht die richtigkeit der texte mit ihrem wahren leben ;D

JuliaBecker 23.01.2013, 19:19

ich höre so ansich kein rap ich muss nur gerade die projekt arbeit für einen guten freund verfeinern :-D

0

Was möchtest Du wissen?